Toskana Erfahrungen

reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 42 Erfahrungen zum Klima Toskana.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben - zurück zum Klima Toskana

Wetter Toskana im Februar

  • , 74 Jahre - über Toskana im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    Nach der Ankunft in Verona fing es an zu regnen, hörte nicht mehr auf!

Wetter Toskana im April

  • , 46 Jahre - über Toskana im April
    Das Wetter war: gut

    In La Spezia und Lerici sehr warm mit 25 Grad und in Florenz regnete es bei ca 20 Grad
  • , 66 Jahre - über Toskana im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wunderschönes Wetter rund um Pisa
  • , 54 Jahre - über Toskana im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    tolles Aprilwetter ,warm um die 24 grad!
  • , 53 Jahre - über Toskana im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten fast täglich 28 Grad, es war unglaublich heiß und schön.
  • , 28 Jahre - über Toskana im April
    Das Wetter war: gemischt

    va wenn die sonne weg ist. ein bischen warmer wäre schön. vielleicht lieber noch ein bischen warten wenn man länger draußen sein will.

Wetter Toskana im Mai

  • , 46 Jahre - über Toskana im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Pfingstferien 2015, das Wetter war ausgezeichnet rund um Siena.
  • , 41 Jahre - über Toskana im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Nach der Ankunft in Verona fing es an zu regnen, hörte nicht mehr auf!
  • , 77 Jahre - über Toskana im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    War in St-Gimignano Mitte Mai 2013. 7 Tage kein Tag ohne Regenschirm.

Wetter Toskana im Juni

  • , 39 Jahre - über Toskana im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    sehr warme und sonnige Tage, nachts angenehm zum schlafen, kein Regen, 2 Wochen nur Sonne, baden im Meer war herrlich
  • , 50 Jahre - über Toskana im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    In 3 Wochen nur 3 Nächte Regen, tagsüber trocken, bewölkt/sonnig
  • , 51 Jahre - über Toskana im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Schon am Morgen konnte man ans Meer, Wasser O.K.
  • , 41 Jahre - über Toskana im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Wetter. Häufig bis 35 Grad, für Städtetouren schon viel zu heiss. Daher nochmal im Oktober angereist, sehr angenehm, immer zwischen 20-25 Grad, nur gelegentlich in der Nacht Regen.
  • , 29 Jahre - über Toskana im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war manchmal etwas bewölkt aber immer sehr warm. Wir konnten bis auf einen Tag (stürmisch) immer im Meer baden.
  • , 50 Jahre - über Toskana im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Heiß zwischen 35 und 40 Grad. Man konnte kaum etwas unternehmen.
  • , 56 Jahre - über Toskana im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Nur Sonne bei 30 - 32 Grad°

Wetter Toskana im Juli

  • , 30 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    sehr gutes wetter, 36 grad
  • , 45 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super tolles Wetter im Supersommer 2015 - Wahnsinn! Dieses Jahr wieder!
  • , 40 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Im Juli 2015 fast zu heiss ! Hochdruck und heisse Winde. Aber Sonne anbeten, tief gebräunt zurück.
  • , 42 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: gut

    gut
  • , 50 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    In Massa. Sonne. Sonne, Sonne. Über 30 Grad, gut auszuhalten
  • , 41 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: gut

    Waren in Massa. Große Schwüle mit täglichem Gewitter in den Bergen, der Regen kam aber nie bis zum Strand durch.
  • , 43 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Heiß, trocken, um die 28 °C, besonders angenehm: abends und nachts kühlte es wunderbar ab.
  • , 55 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Katastrophe bezügl. Hitze. War wohl ne Hitzewelle mit um die 40 Grad (2011)
  • , 54 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr gut
  • , 18 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Bei 14 Tagen waren zirka 3 Tage wo es bewölkt war und wenige Tropfen geregnet hat. Sonst Wetter immer schön, um die 30 Grad. Gegen Abend und in der Nacht etwas Wind und kühler.
  • , 47 Jahre - über Toskana im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten ausnahmslos schönes Wetter 35 Grad

Wetter Toskana im August

  • , 52 Jahre - über Toskana im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Einfach fantastisch, nur eine Nacht Regen in zwei Wochen
  • , 45 Jahre - über Toskana im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Heute am 31.8.2012 hatte es das erste mal seit 4 Monaten in der südlichen Toskana geregnet. Temperatur immer noch zwischen 23 - 30 Grad.

Wetter Toskana im September

  • , 61 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Principina a mare wunderschönes warmes bis heisses Badewetter gegen Ende September etwas Regen in der Nacht.
  • , 68 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Die Temperaturen waren genau richtig, für die Unternehmungen.
  • , 47 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: sehr gut

    WAREN SÜDLICH VON SIENA HATTEN VON 14 TAGEN 1 REGENTAG ;ABER MEIST UM DIE 25-29 C
  • , 62 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr gut
  • , 35 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir sind als frisch gebackene Eltern mit unserem 8 Monate alten Sohn Ende September nach Vada gefahren. Die Temperaturen lagen in den 10 Tagen zwischen 23 und 26 Grad, also ideal auch für unseren Kleinen. Am Vorletzten Tag hatte es heftig gewittert und geregnet. Wir hatten aber mit mehr Regentagen gerechnet, so dass unsere Erwartungen völlig übertroffen wurden. Jederzeit wieder.
  • , 37 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfect zwischen 22-28 GRad Ende September. Jeden Tag im Meer baden. (Follonica)
  • , 38 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren schon oft Anfang September da, immer zwischen 25 und 30 grad, immer sehr angenehm leider etwas früh dunkel und abends etwas kühl.
  • , 47 Jahre - über Toskana im September
    Das Wetter war: gut

    In den Morgenstunden eher etwas kühler +/- 10 Grad, im Laufe des Tages sehr schön +/- 25 Grad, vereinzelt bewölkt, zum Abend hin wieder kühl.

Wetter Toskana im Oktober

  • , 53 Jahre - über Toskana im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Top Wetter von 22 bis 30 Grad tagsüber. Oktober 2023
  • , 52 Jahre - über Toskana im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren Ende Oktober 2016 in der Nordtoscana, in der Nähe von Lucca, etwas im Gebirge, Die Temperaturen schwankten zwischen 15 und knapp 20 Grad. Morgens und abends war es sehr frisch, vor allem im Bergschatten. Von 10 Tagen waren 4 Dauerregen. 2 Tage Sonne, der Rest sehr durchwachsen. Das Wetter war weiter südlich und näher an der Küste besser.
  • , 67 Jahre - über Toskana im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war ausgezeichnet. Für die Besichtigungen ideal.
  • , 41 Jahre - über Toskana im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Für uns sehr angenehmes Wetter, immer zwischen 20-25 Grad, da wir sehr viel Städtereisen (Florenz, Rom, Siena,...) geplant hatten. Im Juni war es bei 30-35 Grad viel zu heiss, um die Städte anzusehen.
  • , 65 Jahre - über Toskana im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    6.-13.Okt.2014 in Siena und Umgebung. Prima Wetter. 20 - 26°



Vielleicht interessiert Sie auch: