Zwischen Traum und Realität: die typische Landschaft der Toskana.

Landkarte Toskana:

Zwischen Traum und Realität: die typische Landschaft der Toskana.


Alle 40 Kommentare zum Wetter Toskana

< zurück zu Klima und Wetter Toskana


Wetter April

, 46 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gut

In La Spezia und Lerici sehr warm mit 25 Grad und in Florenz regnete es bei ca 20 Grad

, 66 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wunderschönes Wetter rund um Pisa

, 54 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

tolles Aprilwetter ,warm um die 24 grad!

, 28 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gemischt

va wenn die sonne weg ist. ein bischen warmer wäre schön. vielleicht lieber noch ein bischen warten wenn man länger draußen sein will.

, 53 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir hatten fast täglich 28 Grad, es war unglaublich heiß und schön.

Wetter Mai

, 46 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Pfingstferien 2015, das Wetter war ausgezeichnet rund um Siena.

, 41 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Nach der Ankunft in Verona fing es an zu regnen, hörte nicht mehr auf!

, 77 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: eine Katastrophe

War in St-Gimignano Mitte Mai 2013. 7 Tage kein Tag ohne Regenschirm.

Wetter Juni

, 39 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

sehr warme und sonnige Tage, nachts angenehm zum schlafen, kein Regen, 2 Wochen nur Sonne, baden im Meer war herrlich

, 50 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

In 3 Wochen nur 3 Nächte Regen, tagsüber trocken, bewölkt/sonnig

, 51 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Schon am Morgen konnte man ans Meer, Wasser O.K.

, 41 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter. Häufig bis 35 Grad, für Städtetouren schon viel zu heiss. Daher nochmal im Oktober angereist, sehr angenehm, immer zwischen 20-25 Grad, nur gelegentlich in der Nacht Regen.

, 29 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Es war manchmal etwas bewölkt aber immer sehr warm. Wir konnten bis auf einen Tag (stürmisch) immer im Meer baden.

, 50 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Heiß zwischen 35 und 40 Grad. Man konnte kaum etwas unternehmen.

, 56 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Nur Sonne bei 30 - 32 Grad°

Wetter Juli

, 45 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super tolles Wetter im Supersommer 2015 - Wahnsinn! Dieses Jahr wieder!

, 30 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

sehr gutes wetter, 36 grad

, 40 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: sehr gut

Im Juli 2015 fast zu heiss ! Hochdruck und heisse Winde. Aber Sonne anbeten, tief gebräunt zurück.

, 42 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: gut

gut

, 50 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

In Massa. Sonne. Sonne, Sonne. Über 30 Grad, gut auszuhalten

, 41 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: gut

Waren in Massa. Große Schwüle mit täglichem Gewitter in den Bergen, der Regen kam aber nie bis zum Strand durch.

, 43 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Heiß, trocken, um die 28 °C, besonders angenehm: abends und nachts kühlte es wunderbar ab.

, 55 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Katastrophe bezügl. Hitze. War wohl ne Hitzewelle mit um die 40 Grad (2011)

, 54 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: sehr gut

sehr gut

, 18 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: sehr gut

Bei 14 Tagen waren zirka 3 Tage wo es bewölkt war und wenige Tropfen geregnet hat. Sonst Wetter immer schön, um die 30 Grad. Gegen Abend und in der Nacht etwas Wind und kühler.

, 47 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir hatten ausnahmslos schönes Wetter 35 Grad

Wetter August

, 52 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Einfach fantastisch, nur eine Nacht Regen in zwei Wochen

, 45 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Heute am 31.8.2012 hatte es das erste mal seit 4 Monaten in der südlichen Toskana geregnet. Temperatur immer noch zwischen 23 - 30 Grad.

Wetter September

, 68 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Die Temperaturen waren genau richtig, für die Unternehmungen.

, 62 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

sehr gut

, 47 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

WAREN SÜDLICH VON SIENA HATTEN VON 14 TAGEN 1 REGENTAG ;ABER MEIST UM DIE 25-29 C

, 37 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Perfect zwischen 22-28 GRad Ende September. Jeden Tag im Meer baden. (Follonica)

, 35 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir sind als frisch gebackene Eltern mit unserem 8 Monate alten Sohn Ende September nach Vada gefahren. Die Temperaturen lagen in den 10 Tagen zwischen 23 und 26 Grad, also ideal auch für unseren Kleinen. Am Vorletzten Tag hatte es heftig gewittert und geregnet. Wir hatten aber mit mehr Regentagen gerechnet, so dass unsere Erwartungen völlig übertroffen wurden. Jederzeit wieder.

, 38 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren schon oft Anfang September da, immer zwischen 25 und 30 grad, immer sehr angenehm leider etwas früh dunkel und abends etwas kühl.

, 47 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gut

In den Morgenstunden eher etwas kühler +/- 10 Grad, im Laufe des Tages sehr schön +/- 25 Grad, vereinzelt bewölkt, zum Abend hin wieder kühl.

Wetter Oktober

, 52 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: gemischt

Wir waren Ende Oktober 2016 in der Nordtoscana, in der Nähe von Lucca, etwas im Gebirge, Die Temperaturen schwankten zwischen 15 und knapp 20 Grad. Morgens und abends war es sehr frisch, vor allem im Bergschatten. Von 10 Tagen waren 4 Dauerregen. 2 Tage Sonne, der Rest sehr durchwachsen. Das Wetter war weiter südlich und näher an der Küste besser.

, 67 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war ausgezeichnet. Für die Besichtigungen ideal.

, 65 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

6.-13.Okt.2014 in Siena und Umgebung. Prima Wetter. 20 - 26°

, 41 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Für uns sehr angenehmes Wetter, immer zwischen 20-25 Grad, da wir sehr viel Städtereisen (Florenz, Rom, Siena,...) geplant hatten. Im Juni war es bei 30-35 Grad viel zu heiss, um die Städte anzusehen.

Wetter Februar

, 74 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: durchwachsen

Nach der Ankunft in Verona fing es an zu regnen, hörte nicht mehr auf!
< zurück zu Klima und Wetter Toskana