Kreta Erfahrungen

reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 156 Erfahrungen zum Klima Kreta.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben - zurück zum Klima Kreta

Wetter Kreta im Februar

  • , 62 Jahre - über Kreta im Februar
    Das Wetter war: gut

    Von Februar bis Mai. Alles vorhanden, von Somne bis Regen.

Wetter Kreta im April

  • , 24 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: sehr gut

    waren 2017 über Ostern 1 Woche dort, in Malia mit einem Mietwaen, es war so schön das wir es dieses Jahr wiederholen werden :-)
  • , 54 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    durchgehend Sonnenschein - wer nicht empfindlich ist, kann sogar baden
  • , 65 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es hätte nicht besser sein können, einfach nur ein Traum
  • , 55 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war schon sehr oft in Kreta, das wetter war immer sehr schön, zu jeder Tageszeit.
  • , 66 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Viel Sonne mit etwas Wolken. Bis 28°C im Schatten. Ganz kurze Regenschauer.
  • , 36 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren im März/April 2015 auf Kreta. Die Temperaturen liegen zwischen 16 und 20 Grad. Zusammen mit der Sonne ist das sehr angenehm. Das Problem ist der kalte Wind um diese Jahreszeit, der einen immer wieder frieren läßt. Ohne Jacke und Pullover für den Morgen und Abend geht es nicht!
  • , 58 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: gut

    Fliegen seit 2004 auf Kreta. Bis auf 2 Jahre sind wir immer April/Mai für 4 Wochen auf der Insel. Je 2 Wochen im Norden und im Süden. Das Wetter ist durchweg immer sehr angenehm. Haben im mai dann schon Temoeraturen um dei 25°C und baden geht auch schon. Sehr gut ist das Klima zum wandern. Waren auch schon im September/Oktober. Da ist zwar das Meer noch recht warm, aber auch an Land kann es noch sehr heiß sein, aber auch, wie schon mehrfach erwähnt, sehr naß.
  • , 26 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Mein erstes Mal Kreta und ich bin begeistert!!! War die letzten beiden Wochen im April dort und wollte gar nicht mehr weg! Super tolles Wetter mit viel Sonnenschein!
  • , 60 Jahre - über Kreta im April
    Das Wetter war: gemischt

    Die Sonne schien, aber der Wind vom Meer war sehr kalt.Von 14 Tagen Urlub hatten wir 2 Tage Regen. Nach dem Regen schien die Sonne wieder.

Wetter Kreta im Mai

  • , 49 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Tagsüber sonnig, abends leicht kühl, Strickjacke empfehlenswert, Wassertemperatur 19 Grad wir waren schon baden...
  • , 56 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Anfang/Mitte Mai in Kreta und wir hatten ausgezeichnetes Wetter. An bewölkten Tagen haben wir die Insel erkundet und an den sonnigen Tagen waren wir am Strand. Alles perfekt!
  • , 60 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    tolles Wetter morgens etwas bewölkt aber sonst sehr gut und viel Sonne !
  • , 57 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren in der letzten Mai Woche 2018 auf Kreta und die Temperaturen kletterten auf 30 grad. Wir hatten keinen Regen. Einfach super Wetter.
  • , 44 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2. Maiwoche 2018 unterwegs auf Kreta: Hochsommerfeeling pur, Temperaturen bis zu 35 Grad - auch bereits abends sehr warm
  • , 54 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren im Mai 2017 da es war einfach toll und schon sehr warm
  • , 65 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren neun tage in stalis vom 12.mai bis 24.mai es war einfach herrlich
  • , 29 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Ab 20 Grad aufwärts bis über 30 Grad.Ausser den 2 Regentagen war das Klima ausgezeichnet.
  • , 66 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wetter UND Hotelzimmer waren super
  • , 72 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Für Ausflüge sehr gut geeignet.
  • , 51 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: gut

    das wetter ist gut. man kann sehr gut ausflüge machen
  • , 43 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War in Plakias, einfach umwerfend, auch vorherige Besuche dort im September/Oktober sehr gut
  • , 55 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir fahren seit 15 Jahren nach Kreta meist Mitte oder Ende Mai.Schönwettergarantie!!!Waren auch schon im Oktober bei schönsten Wetter da.
  • - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war super, teilweise über 30 Grad.
  • , 45 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: durchwachsen

    Immer wieder ergiebige Regengüsse, fast schon Unwetterartig
  • , 53 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich mag, dass es hier nachts unter 20 Grad sind und Tags 23-25 im Schatten. In der Sonne wärmer. Regen findet man in der Bergen oder im Hochland.
  • , 43 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren im Mai und September auf Kreta und es war beide mal sehr schön. Gehen diesen September wieder - wir freuen uns schon! Kreta forever =}
  • , 73 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    bin schon ca. 35 mal in kreta gewessen und im geht es wieder nach kreta mit wohnmobil finden immer wieder neue plätze
  • , 27 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren mal Anfang Mai auf Kreta und die Sonne hat mit meinem Lächeln um die Wette gestrahlt. Sehr zufrieden.
  • , 49 Jahre - über Kreta im Mai
    Das Wetter war: gut

    Wir waren im Mai da. Wetter war warm genug für Strandurlaub und angenehm für Besichtigungen. Sehr windig, teils stürmisch. Trotzdem empfehlenswert, weil Vorsaison noch nicht so überfüllt.

Wetter Kreta im Juni

  • , 83 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es war toll matala wetter toll enge kleine gassen musik aus unserer zeit war selbst dort als hippy 1968. 2020 21 22 23 im juni
  • , 37 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war bereits zweimal auf Kreta. Einmal Mitte Juni 2007 und noch mal Ende August 2009. Im Juni war es richtig heiß. Laut Einheimischen war es zu dieser Zeit bereits ungewöhlich heiß (35-40 Grad) und Ende August zwischen 23-28 Grad. Kreta gefällt mir sehr gut. Aus diesem Grund fliege ich dieses Jahr zum dritten Mal hin. :-) Diesmal Ende September / Anfang Oktober.
  • , 56 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Optimales Wetter Anfang Juni, immer Sonne und kaum Wind, das Meer schon über 21 Grad, Tagestemperaturen an die 30 Grad, Abends noch schöne Abkühlung an die 20 Grad runter.
  • , 67 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: gemischt

    Wir hatten alle Wetter: Hitze, Wind, starken Wind, Regen und Gewitter. Trotzdem sehr warm und schön.
  • , 52 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war supertolles Wetter ,essen (kaltes u.warmes Bueffee)einfach super u.freundliche Bedienung alles super
  • , 72 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Wetter und Hotel waren super
  • , 55 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    30.5.-7.6.17 kein Regen, nur Sonne, angenehme Temperaturen, Bekannte von uns waren 2 Wochen vorher auf Kreta und hatten winterliche Temperaturen und Regen
  • , 56 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren für 2 Wochen im Süden von Kreta - das Wetter war SUPER! Durchschnittstemperaturen von ca. 27 bis über 30 Grad. An manchen Tagen ein starker Wind - aber das macht die hohen Temperaturen erträglich. Nachts hab ich die Klimaanlage gebraucht, mir war`s einfach zu heiß...
  • , 65 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Jeden Tag herrliches Badewetter
  • , 48 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war 10 Tage da. Das Wetter hat gut mitgemacht. Einfach ein Traum! Wäre gerne noch geblieben. Land und Leute waren hervorragend.
  • , 68 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war immer sehr warm,wir fliegen schon ca.23 Jahre dort hin,weil uns Kreta/Stalis gefällt und das Klima.Wir sind so genannte "Wiederholungstäter".
  • , 50 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es war sehr schön ,fahren im oktober wieder nach kreta
  • , 23 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende Juni/Anfang Juli 2014 in Matala. Traumhaftes Wetter für mich, jeden Tag um die 30 grad :)
  • , 55 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    wir waren mitte juni dort zwischen 26-39 grad in 10 tagen. in stalis. ohne klimaanlage im auto nicht auszuhalten. am meer oft mal die rote nichtschwimmen fahne. würde wieder im juni fahren.
  • , 50 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Morgens um 8:00 an der Südküste schon 28 Grad.Wir fahren jedes Jahr nach Kreta, meißtens Mitte Mai, da ist es noch nicht ganz so warm.
  • , 46 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    An 2 Tagen war es etwas windiger, an einem vormittags sogar leicht stürmisch. Temp. zwischen 23-27Grad. Die restlichen Tage waren sonnig und nicht zu warm. Abends bis 22-23Uhr draußen gesessen. Etwas empfindliche Menschen brauchen Abends ab 20Uhr eine leichte Strickjacke wegen dem leichten Wind, den ich aber als sehr angenehm empfunden habe.
  • , 73 Jahre - über Kreta im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Kreta ist m.E. sehr zu empfehlen gerade im Juni

Wetter Kreta im Juli

  • , 21 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    In einer Woche jeden Tag Sonne und rund 30 Grad. Abends immer ein paar Grad kühler aber dennoch sehr angenehm. Am Strand herrscht immer recht viel Wind, bei 30 Grad aber nicht unbedingt schlecht!
  • - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super Urlaub wir waren das erst mal in Kreta. Essen, gastfreundlich Menschen, Meer mit Kies oder Sand. Einfach Super gewesen.
  • , 57 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren bereits neun Mal auf Kreta. Unsere Reisezeit war immer Juli/August. Das Wetter war stets sommerlich warm, bzw. heiß. Es ist aber eine andere Hitze als bei uns in Deutschland, halt ein anderes Klima, welches man sehr gut ertragen kann. Die Wassertemperatur der Ägäis betrug ca. 25°C-26°C. Wir kommen wieder!
  • , 48 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Bestes Wetter, nur Sonnenschein, um 30 Grad und immer ein angenehmes Wünschen!
  • , 37 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war bereits 2 Mal in Juli auf Kreta. - 2016 für 1 Woche: täglich 30 - 36 Grad. 2017 für 2 Wochen: fast täglich 30 - 32 Grad (nur 2 Tage starker Regen, dann aber dennoch sehr warm)
  • , 31 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfektes Wetter, angenehm warm, tolle laue Abende bis in die Nacht, teilweise etwas bis stärker windig, aber nicht kalt
  • , 17 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War 2014 eine Woche in Heraklion bei Familie. Durchgehend über 30 Grad und wolkenloser Himmel!
  • , 64 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super warm viel sonne genau das richtige für mich
  • , 60 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren 2011 auf Kreta.Sonne pur,keine einzige Wolke...
  • - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    2 Wochen lang super Wetter uaf Kreta.Wir haben den Jahresurlaub da gemacht.Selbst unsere (momentan etwas schwierige) "Große" hatte in diesem Urlaub mal Nichts zu meckern! ;-)
  • , 50 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    durchgehend sehr heiss aber sehr schön, tolle Insel und nette Leute
  • , 52 Jahre - über Kreta im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren im Juli 2011 in Malia, hatten in den 2 Wochen nur Sonnenschein pur. Die 30° sind gut auszuhalten, weil immer ein Lüftchen wehte und Nachts konnte man bei über 20° bis weit nach Mitternacht draußen sitzen ohne zu frieren.

Wetter Kreta im August

  • , 55 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: sehr gut

    ausgezeichnetes Badewetter, zum spazieren oder wandern zu heiß. Wassertemperatur wie Badewanne.
  • , 26 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    8 Tage Sonne pur und keine Wolke am Himmel. Wirklich traumhaft angenehm!
  • , 69 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: gemischt

    Komme seit 20 j.nach kreta(georgiuopolis),diese jahr 3 Regentage und 2wo. Wind am Stück noch nie erlebt,Klimawandel lässt grüssen
  • , 50 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren die letzten zwei Jahre auf Kreta (Matala) und hatten immer so 38-45 Grad. Für uns ein Traum, weil wir die Wärme lieben, so wie die Sonneninsel Kreta
  • , 50 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren 20 Tage im Süden Kretas und wir hatten jeden Tag ein SUPER Wetter!! Diese Insel hat wirklich noch Wettergarantie!
  • , 42 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren 14 Tage in Stalida (Raum Hersonissos, Ende August 2016) Es war windig und ziemlich wolkig, 4 tage davon waren recht kühl, besonders Abends, wir wollten nicht ins Wasser.
  • , 33 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Ende August/Anfang Sep. in Rethymnon, es war einfach nur traumhaftes Sommerwetter. Temperatur um die 30° gefühlte Temparatur höher. Am Strand mit leichtem Wind gut auszuhalten.
  • , 68 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren ab ende Juni bis Mitte September mehrheitlich an der Nordküste auf Kreta. Sensationell. Zwischendurch mal etwas Wind, aber erträglich. Wir werden auch dieses Jahr wieder 3 Monate auf Kreta verbringen.
  • , 45 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im August und hatten 10 Tage lang Temperaturen von 36 - 40° C, bei strahlend blauem Himmel und keine einzige Wolke. Einfach herrlich!
  • , 55 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren zum 6. Mal auf Kreta und hatten im August für 3 Tage ordentlich Wind gehabt (8 Beaufort). sodass die Temperaturen sehr erträglich waren.
  • , 40 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Da gibt es nicht viel zu sagen.Tagsüber bis 40 Grad und nachts immer noch 28 Grad.Einfach perfekt!
  • , 44 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Jeder Tag von neuem das schönste Wetter. Beinahe täglich wolkenlos. August - September ist die ideale Ferienzeit für Griechenland und unser kleines Hotel war auch super...
  • , 44 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter ist immer ausgezeichnet. Es kommt nur auf die persönliche Einstellung an.
  • , 44 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Angekommen auf Heraklion im Juli 30 Grad am ende der 2 Wochen zeigte das Termometer satte 35 Grad an beim Abflug!! Wir werden Kreta vermissen ist unser drittes mal auf Kreta!! Unser Ort hieß Georgiopolis wo wir Urlaub machten!!
  • - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    7 Tage sind leider viel viel zu wenig für Kreta. Wetter war die ganze Zeit top (bis 32 Grad!!!). Leute waren super! Und das Hotel war richtig edel! Das nächste Mal bleibe ich defintiv länger!
  • , 23 Jahre - über Kreta im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hallo, ich war im August auch schon auf Kreta, und es war wirklich heiß, aber gut. Ist halt schon voll dann die Insel, aber wir haben sehr schönen Badeurlaub gehabt.

Wetter Kreta im September

  • , 65 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ausgezeichnet
  • , 50 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren 1 Woche auf Kreta das Wetter war super um die 30 Grad zwischendurch auch mal ein Paar Wolken. Wasser 27 -28 Grad
  • , 56 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfekt zum Baden als auch für Ausflüge, speziell in die Berge
  • , 66 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wunderbar
  • , 43 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    The weather was good!
  • , 51 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war Ende September/Anfang Oktober auf Kreta und hatte super tolles Wetter (30-33 Grad) mit nur kurzem Regen an einem Tag!
  • , 49 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren vom 6.09-17.09 auf Kreta hatten super tolles Wetter keine Wolke am Himmel. An 2 Tagen war es etwas windig (baden im Meer war verboten auf Grund von großen Wellen) aber trotzdem knapp 30°. Wir fahren heuer wieder Mitte September nach Kreta.
  • , 52 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war toll, 28-30 Grad. Die ersten 5 Tage total windstill, dann hatten wir Nachts einen Sturm mit orkanartigen Boen, tags wieder ruhig. Das Meer war noch 24 Grad warm. Einfach nur schön.
  • , 67 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Zwei Wochen ein Tag wie der andere. Einfach Super. War nicht der letzte Urlaub auf Kreta.
  • , 63 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: gut

    ziemlich windig... man durfte nicht baden
  • , 22 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    immer über 25 Grad, teilweise sogar über 30. Nur einen Tag unter 20. Ende September.
  • , 71 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Mitte September war es zum Wandern fast zu heiß, bis 37 Grad. Hätten wir nicht gedacht, dazu seidig warme Abende, super!
  • , 49 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Es hätte nicht besser sein können, einfach nur ein Traum&. 28.8-6.09.17
  • , 65 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Knossos bei 35 Grad, aber trotzdem toll,Sand zu heiß zum laufen, wasser phantastisch
  • , 66 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Kretas Süden.Von morgens bis Abends blauer Himmel. Nachmittag ein paar kleine Wölkchen.Um 25 Grad.(Das Wetter hat sich seid 26 Jahren nicht geändert)
  • , 25 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren in der Nähe von Chania. Tagsüber quasi durchgehend Sonnenschein. Nahchts immer noch sehr angenehme Temperaturen, um draußen zu sitzen. Wind hat innerhalb der Woche oft gewechselt (mal gar kein Wind, mal recht kräftiger Wind). Sehr gerne wieder Kreta!
  • , 67 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren dieses Jahr, Anfang September, 14 Tage in Kavros.Sehr schönes Wetter,mit langen Sonnenstunden.Man kann Kreta nur empfehlen.
  • , 52 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im September 2015 für 3 Wochen im Süden Bonn Kreta, jeden tag über 30 Grad.
  • , 39 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 7-13. September 2015 in Hersonissos. Jeden Tag Sonne 30-32 Grad, Wasser angenehm zum Schwimmen.
  • , 45 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    das Wetter war alles andere, als urlaubstauglich. anfangs stürmisch bei 18 Grad und Dauerregen. Anschließend sehr unbeständig und im Schnitt 20Grad. von 14Tagen gab es 5Tage Sonne. nie wieder
  • , 51 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter war sehr heiß, ware Mitte September in matala. Ansonsten war Alles prima. Haben schon für nächstes Jahr im Mai gebucht. Ist nicht so heiß, weil wir gerne wandern wollen.
  • - über Kreta im September
    Das Wetter war: sehr gut

    September War sehr heiß, fliegen nächstes Jahr im Mai. Ansonsten kreta immer wieder gerne. Alles suppi
  • , 51 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten super heißes wetter. Über 30 Grad. Zum wandern oft zu heiß. Nächstes jahr haben wir schon im Mai gebucht. Kreta immer wieder gerne
  • , 62 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: sehr gut

    September war sehr heiß, fliegen nächstes Jahr im Mai. Ansonsten kreta immer wieder gerne. Alles suppi
  • , 54 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren schon mehrere Male im September auf Kreta. Sonne pur 28° bis 30 ° im Schatten.
  • , 43 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren Anfang September auf Kreta und hatten jeden Tag Sonne pur und herrlich warmes Wasser, und das 14 Tage lang. Was will man mehr.
  • , 54 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    30° im Schatten und keinen Tag Regen, die Abende sind sind warm nur die relative Luftfeuchte am Abend war sehr hoch
  • , 42 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hochsommer :-)
  • , 64 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: gemischt

    Im September 2013 von 9 Tagen waren 6 Tage superwarm und Sonne pur.Die folgenden 3 Tage war es stark bewölkt, etwas Regen, kühl und stürmisch.
  • , 60 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: gemischt

    Die letzten Septemberwochen waren fantastisch,ab 1.Okt.schlug das Wetter um, nur noch wenige Sonnentage, windig mit Regengüssen.
  • , 51 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Absolutes Spitzenwetter, Sonne pur! Stahlblauer Himmel, alles was ein Strand/Tauchurlaub braucht.
  • , 62 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war einfach traumhaft. Wir hatten sogar an einigen Tagen noch über 30°C, waren deshalb glücklich, ein Hotel mit funktionierender Klimaanlage gewählt zu haben. Kreta, wir kommen wieder...
  • , 55 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    das Wetter war an den ersten beiden Tagen leicht bewölkt,es gab eine kleine Schauer, ideal für die Sehenswürdigkeiten! Am dritten Tag wurden wir in Knossos von der Sonne voll erwischt! ab da war das Wetter perfekt! Wir hatten immer eine Flasche Wasser dabei ! Dié wir auch brauchten ! Abend auf der Terasse bis 23-24.00 kein Problem, für windempfindliche Menschen vielleicht manchmal mit Strickjacke oder ähnlichem.
  • , 51 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wunderschöner Sonnenschein. Abends bißchen kühl, am Tage aber wieder wunderschön. Perfektes Klima, sehr verträglich. Man konnte herrlich an den Strandbars sitzen.
  • , 63 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren letztes Jahr die letzte Septemberwoche da und hatten richtig Glück. Hatten von Freunden gehört, die eine Woche vorher da waren, dass es zwischendurch geregnet hatte... Aber wir hatten traumhaftes Wetter
  • , 52 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: gut

    4 Tage Kreta im September, 2 Tage Sonne, 2 Tage Regen. Zwar schade, aber kalt war es nie (28 Grad). Hat sich auf jeden fall gelohnt!
  • , 48 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren an der Südküste.Die Luft-und-Wassertemperatur war optimal.Wir haten nur selten ein paar Wolken, die aber wiederum interessant anzuschauen waren.
  • , 30 Jahre - über Kreta im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Nachsaison Ende September bis Mitte Oktober. Sowohl im Süden als auch im Norden nur gutes Wetter (Sonne, 25 - 28 Grad). Bei 14 Tagen nur einen halben Tag Regen. Top.

Wetter Kreta im Oktober

  • , 60 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    durchwachsen
  • , 49 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Es war recht gut wir hatten zwischen 25-29 Grad teilweise bewölkt so das man sich tolle Sehenswürdigkeiten und Strände anschauen konnte.
  • , 49 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2 Wochen Sonne pur, kaum Wolken, Temperaturen oft sehr heiß, Meer warm, im Süden der Insel dann noch heißer, und das vom 2. - 16. Oktober 2020. Spät-Abends Temperaturen um 20°
  • , 49 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    12 Tage im Oktober, quer über die ganze Insel, jeden Tag Sonne, tlw. sehr heiß über 30°
  • , 59 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Meine Frau und ich waren Anfang Oktober 2020 (07. - 17.) auf Kreta (Heraklion). Ein Tag regen, sonst 25-28 Grad. Herrlich!
  • , 45 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren Ende Oktober, Anfang November in Kalamaki, das Wetter warme 25 Grad, Wasser 23 Grad - besser geht es nicht.
  • , 48 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten Anfang Oktober noch 30°C und die Wassertemperatur betrug 22°C.
  • , 25 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Anfang Oktober immmer noch angenehme 25 Grad warm. ;)
  • , 41 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren vom 5.10. - 19.10. im Norden. Bis auf die letzten beide Tage war das Wetter super.
  • , 74 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Von 10 tagen war nur 3 Tage wirklich schönes Wetter. Ansonsten hat nur teilweise, wenig die Sonne geschienen. 2tage waren nur verregnet!!!
  • , 56 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war einfach super!
  • , 48 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten 9 Tage lang strahlenden Sonnenschein, zwischen 25 und 29 Grad, sowohl für Ausflüge als auch für´s Baden geeignet. Wunderbar; wir wollten gar nicht heim. Nur unser Abreisetag war bewölkt, aber immer noch angenehm. Jederzeit wieder!
  • , 48 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war sieben Tage in Matala. Im gegensatz zu Juni nicht mehr so heiß, manchmal etwas bewölkt aber trotzdem angenehm Warm. Bei Sonnenschein (überwiegend) wurde es dann auch richtig heiß für einen "Deutschen" Herbst, ca. 28°. Einfach nur schön!!!
  • , 48 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter war 10 Tage lang phänomenal; morgens ab und zu ein bisschen wolkig, aber das hat sich schnell aufgelöst, und danach war strahlend blauer Himmel und knapp 30 Grad warm - für Baden und Ausflüge geeignet. Wunderbar!
  • , 57 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Waren Ende September -Anfangs Oktober im Süden und hatten nur Sonne und teilweise über 30 Grad.Können nur schwärmen....
  • , 57 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Badewetter die ganzen 14 Tage.Was will man mehr.
  • , 44 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    In 14 Tagen 8 Tage Regen
  • , 43 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    1 Woche Sonnenschein pur! Badespaß bei 23 Grad Wassertemperatur und angenehmen 28 Grad Außentemeratur
  • , 54 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ausgezeichnet
  • , 47 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War in Rethymnon hatte eine Woche lang 26 Grad und Sonne pur bin sonst immer im Mai dort bei gleichen Temperaturen
  • , 54 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren von 15.Oktober bis 25.Oktober 2014 in der Nähe von Malia und hatten angenehme Temperaturen (20-25 Grad). Zum Baden manchmal etwas kühl aber um die Insel zu erkunden, OPTIMAL.
  • , 45 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir waren 2014 vom 26.9.-11.10 zuerst im Süden dann im Westen - Wetter war so schlecht und insbesondere regnerisch, kalt und windig dass wir dort nicht mehr hin fahren... :(
  • , 46 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    das wetter anfang oktober war prima, um die 23 grad, mal ein bisschen wechselhaft, aber insgesamt prima. allerdings war es danach auch für kretische verhältnisse sehr schlecht. das ist aber nicht die regel. im normalfall ist kreta bis ende oktober sonnensicher :) war schon öfter da
  • , 55 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    war im Süden Kretas, Matala. Super Wetter 26 Grad. Immer wieder.
  • , 58 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    War Ende Oktober auf Kreta. Bis auf einen Tag hat es immer wieder geregnet. Die Sonne war selten zu sehen. Wenn sie dann rauskam, war es gleich angenehm. Man konnte ahnen, wie schön es sein könnte, aber...
  • , 38 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wir waren die letzten zwei Oktoberwochen 2014 da, im Norden. Die erste Woche war noch schön, ein Mix aus Sonne und Wolken bei ca. 21 Grad, man konnte auch im Meer baden. Dann wurde es leider schlecht, mit teilweise sintflutartigen Regenfällen. Würde das nächste mal eher früher gehen.
  • , 40 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    7 Tage Kreta-7 Tage Regen!
  • , 35 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir sind noch hier und es ist traumhaft, bis 16. OKTOBER wird das Wetter mitspielen und dann ab nach Hause. Wer im Heimat regnerischen Herbst nicht vertragen kann, Kreta wartet auf Euch, sehr zu empfehlen.
  • , 68 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren im Osten von Kreta, bis auf 2 Tage war das Wetter hervorragend. Im Schnitt ca.25 Grad. Für Unternehmungen geradezu Ideal.
  • , 66 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Hervorragendes Wetter im Süden der Insel, der Norden ist da meistens durchwachsen. gg
  • , 62 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten, obwohl schon Oktober, einen der Jahreszeit nicht mehr entsprechend sonnigen bis zu 26°C heißen Urlaub.
  • - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Wir hatten 2 Tage Regen und Bewölkung, nach Auskunft unserer Reiseleiterin die ersten beiden Schlechtwettertage seit April. Die Pflanzen hats gefreut, wir waren nicht so begeistert. Danach allerdings wurde das Wetter wieder richtig gut, stets gut über 20 Grad, strahlender Sonnenschein, wunderbar! Mir hat der Oktober als Reisezeit sehr gefallen.
  • , 49 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Das Wetter war sehr gut, Temperaturen um die 35°C und das Wasser bei 27°C. Die Menschen auf Kreta sind sehr freundlich. Kreta ist immer eine Reise wert. Wir waren in Anisares und Chania, alles super.
  • , 54 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    Von anfänglicher Sonne bei 27° bis gemischtes Wetter bei angenehmen Termperaturen und einem Regentag, 2 Tage vor Abreise wieder Sonne pur. Wir hatten die erste gemischte Wetterwoche erwischt.Trotzdem war alles top, Wasser angenehm und vor allem die Menschen dort sind äusserst nett und gastfreundlich.
  • , 49 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Nach meinen Erfahrungen ist es Mitte Oktober auf Kreta sehr wechselhaft. Nach den ersten 3 Tagen mit Regenschauern, war ich schon ein wenig enttäuscht... aber dann kam tatsächlich nochmal für 4 Tage die Sonne raus. Nur zum Baden war es mir zu kalt.
  • - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Haben tolle 10 Tage Ende Oktober auf Kreta verbracht. Manchmal war es bewölkt, aber trotzdem noch ganz warm. Ein Mal hat es auch geregnet, da waren wir dann im nautischen Museum. Auch unsere beiden Kleinen fanden es einfach nur spitze!
  • , 35 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War letztes Jahr die erste woche im Oktober auf Kreta und bin noch immer ganz begeistert! zwischendurch ein Regentag, aber nicht so schlimm, sonst gabs nämlich sonne satt! :)
  • , 60 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Nicht besonders. Schon warm, aber regnerisch.
  • - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    war Mitte bis Ende Oktober - Kühler Nordwind, nichts mehr für den Strand an der Nordküste. Südküste und Besichtigungen jedoch TOP!!!
  • , 46 Jahre - über Kreta im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war zur Nachsaison auf der Insel, an einem schönen Strand in Gergiopulos. Das Wetter war nicht ganz so wie man es in den internetwetter-Seiten lesen konnte. Die Sonne war sehr oft da, und dann war es auch richtig heiß, wie in der Hochsaison. Manchmal kamen aber auch schon dicke Wolken über die Berge, und dann war schon mal 4 Stunden Schatten. Allerdings trotzdem immer noch angenehm warm - wir sind deshalb meistens am Strand geblieben. Insgesamt eine tolle Stimmung im Oktober und nicht mehr so voll. Empfehlenswert

Wetter Kreta im November

  • , 65 Jahre - über Kreta im November
    Das Wetter war: durchwachsen

    Wie das Aprilwetter in D, Windig und jeden 2. Tag Regen, Temp. zwischen 10 und 16 Grad C
  • , 74 Jahre - über Kreta im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Viel wind-Sturm wolkenbrüche, kalt, max 7 Grad

Wetter Kreta im Dezember

  • , 49 Jahre - über Kreta im Dezember
    Das Wetter war: sehr gut

    wir waren jetzt 1 woche in plakias, am tag temp. 24 grad in der nacht 8 grad, 1 x abends gewitter. die insel blüht überall mit kl.gelben blumen und zwischen den olivenhainen ist alles mit grünen klee bedeckt .wunderschön der winter auf creta ist jedenfalls schöner wie in deutschland.nur die insel ist ohne charterflüge jetzt sehr schwierig zu erreichen.schade,sehr schade



Vielleicht interessiert Sie auch: