Kapverden-Erfahrungen

  • Share mail
  • Share facebook
  • Share twitter
reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 46 Erfahrungen zum Klima Kapverden.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben.

Wetter Kapverden im Januar

  • , 56 Jahre - über Kapverden im Januar
    Das Wetter war: sehr gut

    wir waren januar 2016 auf der Insel al,hatten täglich Sonne mit einem angenehmen Wind,Wasser und Strand super,immer wieder gern
  • , 56 Jahre - über Kapverden im Januar
    Das Wetter war: gut

    Mitte Januar 2015 auf Boavista, für Atlanikfans Wetter durchaus zum baden, dann ab zum Sonnen in die Dünen. Superklasse! Wassertemperatur geschätzt 21°

Wetter Kapverden im Februar

  • , 80 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: sehr gut

    Meist sonnig und warm, nur morgens und abends etwas kühl.Kein Regen.
  • , 55 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    windig ansonsten super wetter die ganzen 10 tage
  • , 36 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sehr warm und sonnig, aber auch windig.
  • , 35 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2009 war es sehr sonnig warm (Sonnenbrand vorprogrammiert), aber auch sehr windig, so dass es sich nicht so anfühlte. War toll!
  • , 64 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: durchwachsen

    3 Wochen 2014 Sao Vicente,Santo Antao,Sao Nicolau immer Windstärke 6(auch an der Lee-Seite), dadurch kein Strandliegen möglich,Wandern in der Höhe unangenehm ( Manchmal noch stärkere Böen). 4 Tage Nieselregen. Temp an den Küsten 22°, gefühlt 18°,höher auch mal 15°. Paultal regnerisch aber etwas windgeschützter.
  • , 61 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: gut

    12 Tage auf Sal, 1 Woche 24 Grad und windig, letzten 4 Tage sehr windig und wolkig, gefühlt kälter
  • , 56 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    immer super Sonne und warm mind.27-30°. nachts angenehm kühl. hammerurlaub!
  • , 26 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Traumhafte 10 Tage strahlender Sonnenschein und angenehm warm
  • , 51 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: gemischt

    Wind wind
  • , 62 Jahre - über Kapverden im Februar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ausgezeichnet

Wetter Kapverden im März

  • , 53 Jahre - über Kapverden im März
    Das Wetter war: sehr gut

    sind schon oft (7x) auf den Kapverden gewesen immer entweder März oder November. November gefällt uns besser, da es am Abend nicht so frisch ist. März ist aber auch vollkommen in Ordnung, wir fliegen nächstes Jahr (2020) wieder ende März nach Boavista.
  • , 61 Jahre - über Kapverden im März
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren auf Boa Vista 14 Tage , Wetter Super immer windig ist zum aushalten, jederzeit wieder.
  • , 44 Jahre - über Kapverden im März
    Das Wetter war: gemischt

    Waren 11 Tage auf Boa Vista. Davon 2 Tage nur Wolken aber auch 3 Tage reinen Sonnenschein . Die restlichen Tage war es ein Wolken und Sonne Mix um 25 Grad Wasser so 22 Grad
  • , 55 Jahre - über Kapverden im März
    Das Wetter war: gemischt

    Insel Sal. 12 Tage Urlaub 4 Tage keine Sonne immer frischer Wind. Wasser ist auch frisch.

Wetter Kapverden im April

  • , 57 Jahre - über Kapverden im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im April 2015 auf Boa Vista. Das Wetter war gemischt. Wir hatten zwar immer so ca. 25 Grad, aber es war meist sehr bewölkt und es hat ein starker Wind geweht. Am Strand war dauerhaft die rote Flagge gehisst.Ansonsten war alles bestens, zimmer sauber, essen sehr gut.
  • , 71 Jahre - über Kapverden im April
    Das Wetter war: sehr gut

    schön warm und immer ein angenehmer Passat

Wetter Kapverden im Mai

  • , 64 Jahre - über Kapverden im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter War leicht windig aber angenehm
  • , 55 Jahre - über Kapverden im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Meine Frau und ich waren im Mai auf den Kapverden um dort an einer Gruppenwanderreise in den Bergen teilzunehmen. Es war die richtige Entscheidung das im Mai zu machen, weil es nicht sooo heiß war. Da lässt es sich dann deutlich besser wandern. Santiago und Fogo sind wirklich sehr sehenswerte Inseln.
  • , 36 Jahre - über Kapverden im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war im Mai 2014 zwei Wochen auf Sal, teilweise hat man dort recht starken Wind, so dass es auch bei 25 Grad und Sonne am Strand recht kalt war. Der Strand von Santa Maria liegt aber zB recht geschützt durch die Bucht, dort konnte man es wunderbar aushalten. Ansonsten muss man wissen, dass die Sonne recht früh untergeht und man eben nicht 10 Stunden die Sonne genießen kann. Abends durch den Wind dann teilweise wieder recht frisch.
  • , 32 Jahre - über Kapverden im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter war super Sonne pur ab 6:00 Uhr in der früh. Angenehm war der Passatwind. Ideal als Badeurlaub!

Wetter Kapverden im Juni

  • , 62 Jahre - über Kapverden im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Leichter Wind . Herliches Wetter

Wetter Kapverden im Juli

  • , 45 Jahre - über Kapverden im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ab 9 Uhr morgens purer Sonnenschein. Super.
  • , 41 Jahre - über Kapverden im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Immer warm um die 25-28 Grad.aber immer sehr wolkig und windig.

Wetter Kapverden im September

  • , 53 Jahre - über Kapverden im September
    Das Wetter war: gut

    angenehmer wind, von lau bis kräftig abends, bei wenig wind, teilweise hohe luftfeuchtigkeit
  • , 57 Jahre - über Kapverden im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren auf der Insel Sal war traumhaft,viel Sonne und tolles freundliches Hotelpersonal kommen wieder hier her!
  • , 53 Jahre - über Kapverden im September
    Das Wetter war: sehr gut

    September 2017, Boa Vista, Westküste. Wir waren vom 10-25.09 da. Immer etwas windig. Am Strand weht dann auch mal etwas Sand durch die Gegend. Im Hotel, etwas geschützt durch Hecken, gut auszuhalten. Temperatur ca 28-29 Grad tagsüber. Auch nachts angenehm. Wir brauchten keine Jacke (obwohl wir dies angenommen hatten) (schätze so ca 23 Grad). Kein einziger "echter" Regentag. 1 o. 2 Tage hat es mal kurz getröpfelt. Fastimmer recht wolkenlos ca 70-80% der tage. Klar immer mal wieder nen wölkchen. Wassertemp im Pool (geschätzt ca 26 Grad). Luftfeuchtigkeit: Für uns ehr normal bis gering. Finden wir im Gegensatz zu anderen Meinungen. Aber wir kennen auch Thailand wo die Luftfeuchtigkeit nach einem Regen 100% beträgt wo selbst schwitzen keinerlei Erleichterung mehr bietet bei Temperaturen von über 30 Grad. Mein Fazit: September gute Reisezeit. (ist vlt aber nicht jedes Jahr so)
  • , 62 Jahre - über Kapverden im September
    Das Wetter war: sehr gut

    September 2015, Boa Vista zum allerersten Mal. War sehr heiss und sehr hohe Luftfeuchtigkeit, die uns zu schaffen machte. Dieses Jahr versuchen wir es mal im Mai.
  • , 75 Jahre - über Kapverden im September
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Von 14 Tagen Urlaub waren 10 Tage Regen Wind und sehr kalt, aber wir haben es so genommen wie es eben jetzt ist.

Wetter Kapverden im Oktober

  • , 57 Jahre - über Kapverden im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    super wetter immer windig und warm einfach genial.wasser viel wellen einzigartig anzuschauen,fliegen immer anfang oktober kein regen keine mücken
  • , 44 Jahre - über Kapverden im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2014 super Wetter. Heiss und schwül. Gefühlte 40 Grad. Für uns absolut toll.
  • , 50 Jahre - über Kapverden im Oktober
    Das Wetter war: durchwachsen

    Fast immer sonnig, immer heiß, immer sehr feucht (!), einziger Vorteil dabei: nach 14 Tagen Schwitzen Haut wie Babypo... - so nicht erwartet, weil es überall heißt, warm bis heiß, aber trocken.

Wetter Kapverden im November

  • , 57 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    2 Wochen mitte November Sonne pur mit max. 3 Min. tröpfeln an 2 Tagen.
  • , 61 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    7 Tage, davon 2 Tage wolkig mit einzelnen Regentröpfchen, 3 Tage wolkig mit vereinzeltem Sonnenschein, 1 Tag purer Sonnenschein dennoch sehr angenehm warm.
  • , 54 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Anfang November 2015 auf Boa Vista, dass Wetter war ausgezeichnet,nur Sonnentage, tolle Wellen, wir kommen wieder !!!
  • , 54 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im November 2014 auf Boa Vista, das Wetter war ausgezeichnet, sehr angenehm warm 28 Grad auch noich am späten Adend und Wind still
  • , 55 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: sehr gut

    Einfach traumhaft,Sonne pur, laue Nächte
  • , 41 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonnig aber windig 26 Grad
  • , 55 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr gut
  • , 51 Jahre - über Kapverden im November
    Das Wetter war: sehr gut

    wolkenfreie 9 Tage

Wetter Kapverden im Dezember

  • , 32 Jahre - über Kapverden im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren vom 11.-23.Dez 2015 auf Sal (Santa Maria). Wetter war an 10 Tagen Sonnig und angenehm warm mit ca. 28°C, 2 Tage war es bedeckt aber nicht kalt. Wie uns Einheimische berichteten, war es aber wohl für diese Jahreszeit viel zu warm und vor allem zu wenig Wind.
  • , 32 Jahre - über Kapverden im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren vom 11.-23.12.2015 auf Sal in der Nähe von Santa-Maria. 2 Tage war es bewölkt, sonst hatten wir nahezu ungetrübten Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Auch Nachts war es bei Werten um 20°C sehr angenehm. Die Wassertemperatur lag bei 24°C, ist im ersten Moment frisch, aber wenn man einmal drin ist will man gar nicht mehr raus (und ich bin eigentlich recht "empfindlich" :-)) Im Winter weht hier ein relativ konstanter Nord-Ost-Passat, der auch mal ganz schön pusten kann. Wir fanden das aber eher angenehm, da man nicht so in der Sonne brüten musste ;-)Einheimische berichteten uns aber, dass das Wetter für diese Jahreszeit nicht "normal" war. Eigentlich sollte es etwas kühler und windiger sein, auch das Meer war wohl ungewöhnlich warm. Aber &"kühl" liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters, und für einen Einheimischen sind 22°C schon kalt ;-)
  • , 34 Jahre - über Kapverden im Dezember
    Das Wetter war: gemischt

    Ich war im Dezember 2014 auf Boa Vista. Das Wetter war gemischt. Wir hatten zwar immer so ca. 25 Grad, aber es war meist sehr bewölkt und es hat ein starker Wind geweht. Am Strand war dauerhaft die rote Flagge gehisst.
  • , 2013 Jahre - über Kapverden im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war immer recht schön mit temp 26 bis 27 grad angenehm ein wenig windig aber sehr angenehm einfach wunderbar
  • , 48 Jahre - über Kapverden im Dezember
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    7 Tage im Dezember 1 Tag ein wenig Nieselregen aber ansonsten durch die Bank strahlender Sonnenschein nur schön...



Vielleicht interessiert Sie auch: