Kalabrien Erfahrungen

reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 41 Erfahrungen zum Klima Kalabrien.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben - zurück zum Klima Kalabrien

Wetter Kalabrien im Januar

  • , 71 Jahre - über Kalabrien im Januar
    Das Wetter war: gut

    10 Grad wärmer als nördlich der Alpen.

Wetter Kalabrien im April

  • , 56 Jahre - über Kalabrien im April
    Das Wetter war: sehr gut

    Ende April 2015 TOP Wetter warm am Strand von Santa Maria die Ricadi angebaden:--))
  • , 63 Jahre - über Kalabrien im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    bin seit April 2015 hier -bleibe bis Okt. 2015 - Wetter wunderbar - Im April/Mai langsam wärmer werdend - juni gut - Juli/ August heiße Tage - aber am Meer auszuhalten - jetzt September langsam wieder etwas weniger heiß -für Knochen u. Gelenke ideal.
  • , 40 Jahre - über Kalabrien im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 2 Wochen im April 2014 in Pizzo und hatten tolles Fruehlingswetter! Die Kinder haben sogar gebadet!! Aber das war eher eine Mutprobe, dnen es ist schon noch super kalt das Meer. Wir sind regelmaessig in Kalabrien und es gab auch schon einen stuermischen April (2012). Aber es kommt immer wieder die Sonne raus und Strandspaziergaenge oder Touren ins Hinterland sind immer moeglich.
  • , 58 Jahre - über Kalabrien im April
    Das Wetter war: durchwachsen

    Ich war vom 1.4. 2014 - 19.4.2014 in Tropea. Es was kalt und es regnete leider oft. Im Mai ging es offenbar weiter so. Trotzallem war und ist Tropea eine Perle !
  • , 53 Jahre - über Kalabrien im April
    Das Wetter war: gemischt

    gemischt
  • , 34 Jahre - über Kalabrien im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich fliege jetzt ende august wieder dort hin,war letztes jahr im april schon mal da,und ich finde es sehr schön..ich war in melissa.....

Wetter Kalabrien im Mai

  • , 45 Jahre - über Kalabrien im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Wir waren Mitte Mai für 1 Woche an der Amalfiküste, es hat 5 Tage fast durchgeregnet, nur 2 Tage trocken
  • , 56 Jahre - über Kalabrien im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Ende Mai,September,Oktober seit 2006 stets wundervolles heisses Wetter immer wieder
  • , 58 Jahre - über Kalabrien im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Super nette leute
  • , 57 Jahre - über Kalabrien im Mai
    Das Wetter war: durchwachsen

    viel zu kühl, bedeckt, kein einziger Badetag
  • , 43 Jahre - über Kalabrien im Mai
    Das Wetter war: gemischt

    Ein ständiger Wechsel von Sonne und Wolken, in der ersten Nacht sintflutartiger Regen, ein richtiger Sommertag, abends relativ kühl....aber eine phantastische Gegend...ich fahre dieses Jahr wieder !!!
  • , 44 Jahre - über Kalabrien im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Ende Mai / Anfang Juni in Tropea. Das Wetter war perkekt. Das Meer hingegen war noch recht frisch - bin innerhalb von 5 Tagen 2x im Meer baden gewesen. Dieses Jahr nehmen wir unsere Kinder mit und werden daher im Juli da sein - freue mich und bin gespannt...!
  • , 44 Jahre - über Kalabrien im Mai
    Das Wetter war: gut

    Mein Tip: Tropea im Frühling, im südwestlichen Teil von Kalabrien. Eine wahnsinns Landschaft, saftiges grün und klarer blauer Himmel. Das Meer mit fantastischen Steilküsten. So haben wir Italien lange nicht mehr gesehen, und letzten Mai erleben dürfen. Vom Wetter her: kein Regen :) Und so gefühlte 20 Grad im Schnitt, mittags und früher nachmittag vielleicht 25? Bin gerade schwer am Überlegen ob ich nicht einfach wieder hinfahre!

Wetter Kalabrien im Juni

  • , 52 Jahre - über Kalabrien im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    schön warm aber nicht zu heiß, sonnig, Badewetter
  • , 54 Jahre - über Kalabrien im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonne pur, angenehm u. nicht überlaufen
  • , 46 Jahre - über Kalabrien im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich war zum 4 Mal in Tropea (Capo Vaticano) April, Juni, August - Jedesmal traumhaftes Wetter. Wunderbare Landschaft, liebe Leute der beste Platz zum Energie tanken, einfach paradiesisch!!!

Wetter Kalabrien im Juli

  • , 18 Jahre - über Kalabrien im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es. War. Wunderschön
  • , 48 Jahre - über Kalabrien im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wer so alt ist hat sicher auch schon einen getrübten Blick ;-)
  • - über Kalabrien im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ich will nur kurz dem Kommentar hier widersprechen. Wir hatten einen 1a Urlaub in der Region, sowohl was Hotel, Meer, Land und Leute betrifft. Nur um das mal richtig zustellen. Und ansonsten: geht es auf dieser Seite hier nicht eigentlich ums Wetter :) ? Beste Grüße

Wetter Kalabrien im August

  • , 26 Jahre - über Kalabrien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ausgezeichnet
  • , 226 Jahre - über Kalabrien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfekter Urlaub ;-)
  • , 40 Jahre - über Kalabrien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    war schon 4 mal in kalabrien, wetter war jedesmal fantastisch!!! allerdings ist es mitte august mit über 40 grad fast nicht auszuhalten! tip: anfang bis mitte september!!!
  • , 27 Jahre - über Kalabrien im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Tropea ist der ort den ich nur JEDEM empfehlen kann. bin dort seit 15 jahren jährlich gast, essen, leute, Unterkunft DIREKT am meer sind klasse, das wasser ist vergleichbar wie in der karibik, da der sandstrand nicht so fein ist wie im sandkasten ist, sondern etwas gröber, vergleichbar wie in einem aquarrium!! das zusammenspiel der altstadt dem historischen stadtkern, und die lage direkt am meer ist wirklich einzigartig!!! werde dieses jahr im september nach meinem afrika urlaub wieder da sein!!! ein TO DO punkt der jährl. sein muss;-)))
  • , 444 Jahre - über Kalabrien im August
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Ich war im Sommer da und werde nie wieder da hin gehen!!!!! Die Hotels sind alle dreckig und verschmutzt.....

Wetter Kalabrien im September

  • , 69 Jahre - über Kalabrien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir hatten perfektes Reise- und Badewetter
  • , 56 Jahre - über Kalabrien im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren 2 Wochen im September, erste Woche war mit Regen. Kurz, relativ stark, aber störte nicht beim Baden.Zweite Woche Wetter war super, richtiges Badewetter.
  • , 37 Jahre - über Kalabrien im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Mehrheitlich wunderbar, eine Woche T-Shirt und Badewetter, zum Schluss ein bisschen gewitterhaft.
  • , 53 Jahre - über Kalabrien im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Von 2 Wochen 3 Tage mit Regenschauern, die aber am Meer schnell wieder weiterziehen. Warm, aber nicht brüllend heiß. Genau richtig. Meer schön warm zum Schwimmen.
  • , 55 Jahre - über Kalabrien im September
    Das Wetter war: gemischt

    Letzte Septemberwoche waren mein Mann und ich i Italien, gemischte Gefühle. Die ersten Tage viel Wolken, teilweise auch Regen, Baden nicht möglich. Die letzten vier Tage dann schön und dolce vita :)
  • , 39 Jahre - über Kalabrien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    September Lido di Caminia wie immer top
  • , 45 Jahre - über Kalabrien im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir sind seit 15 Jahren alle 2 Jahre in dieser Region. Wetter, Land und Leute einfach super. Empfehlung auch von mir ausserhalb der Saison, also ab 2. Woche September den Urlaub genießen. Strände sind dann relativ leer und die Städte sprich Tropea u.a. nicht zu überfüllt. Man braucht nicht zu buchen. Kann man vor Ort tun. Wir finden Kalabrien klasse, da Meer und Berge zur Auswahl stehen. Wir sind in diese Region regelrecht verliebt.

Wetter Kalabrien im Oktober

  • , 42 Jahre - über Kalabrien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 12 Tage in den Herbstferien 2013. Es war super, jeden Tag 22-25 Grad und das Meer war noch angenehm zum baden!
  • , 64 Jahre - über Kalabrien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Herrliches wetter
  • , 63 Jahre - über Kalabrien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Täglich Sonnenschein.
  • , 59 Jahre - über Kalabrien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    sehr schön nicht zu heiss
  • , 52 Jahre - über Kalabrien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Oktober 2012 nochmals einen Jahresabschluss Trip nach Kalabrien gemacht-wundervolles Wtter Mitte Oktober 30grad Herz und Seele was willst du mehr
  • , 64 Jahre - über Kalabrien im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren vom 20.10. bis 27.10. in Tropea,hatten herrliches Wetter. Jeden Tag um 30 Grad,eben der goldene Oktober.
  • , 43 Jahre - über Kalabrien im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren von 3. Oktober bis 10.Oktober in Tropea und hatten traumhaftes Wetter. Es waren um die 30 Grad und bis auf einen Tag keinen Regen.

Wetter Kalabrien im November

  • , 64 Jahre - über Kalabrien im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Regen, Regen und nochmals Regen
  • - über Kalabrien im November
    Das Wetter war: gut

    Ein Experiment: im November nach Italien, da wo?s noch warm sein könnte. Warm war es dann tatsächlich zwar nur nachmittags (15-18Grad), abends wird es dann schon schnell richtig kühl (nachts sind fast Wintertemperaturen), trotzdem kann man deutsches kaltes Nass tatsächlich gegen einen italienischen goldenen Herbst eintauschen. Habe nämlich meistens Sonne gehabt.



Vielleicht interessiert Sie auch: