Gardasee Erfahrungen

reise-klima.de Wettermelder berichten

Wir haben insgesamt 100 Erfahrungen zum Klima Gardasee.
Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich:
sehr gut (4 von 5) gegeben - zurück zum Klima Gardasee

Wetter Gardasee im Januar

  • , 34 Jahre - über Gardasee im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    War sehr schönes Wetter bin mit einer Limousine gefahren zu empfehlen
  • , 47 Jahre - über Gardasee im Januar
    Das Wetter war: gemischt

    Ist halt auch Winter wie bei uns, kalt! Trotzdem etwas milder!
  • , 66 Jahre - über Gardasee im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir sind jedes jahr 2x in bartolino im März immer super sonne und soca 16 bis22 grad im September und Oktober2014 haben wir am7.10 noch im See gebadet 2013 war es besser bis zum15.10.2013 für uns ist der Gardasee ein traum jedes Jahr wieder .
  • , 15 Jahre - über Gardasee im Januar
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren im August da und das wasser war kühl. Aber sonst war es vom Klima her supi!

Wetter Gardasee im März

  • , 46 Jahre - über Gardasee im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Supergenial im März, keine Touristen, aber leider auch noch vieles zu. Wetter sonnig und klar.
  • , 20 Jahre - über Gardasee im März
    Das Wetter war: gut

    Milde Temperaturen um die +20°C, zeitweise sogar +21°C. Die Nächte waren jedoch kalt. Sicht war sehr diesig und der Wind noch recht frisch. Dennoch sonnig und trocken.
  • , 48 Jahre - über Gardasee im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Tolles Wetter. Sonnenschein und über 20 Grad.
  • , 64 Jahre - über Gardasee im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Viel Sonnenschein, 20 Grad, abends noch kühl, waren in Limone di Garda
  • , 41 Jahre - über Gardasee im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren letzte Woche mit der Familie da und hatten traumhaftes Wetter.Die ganze Woche blauer Himmel und Sonnenschein über 20 Grad.in Peschiera del Garda.Wir kommen wieder.
  • , 25 Jahre - über Gardasee im März
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Durchschnittlich 22 Grad , einen tag sogar bis 25 Grad, trocken, Sonne den ganzen Tag. Morgens auch mal diesig. War aber für März doch recht ungewöhnlich. Reisezeit Ende März bis Anfang April 2012

Wetter Gardasee im April

  • , 73 Jahre - über Gardasee im April
    Das Wetter war: gut

    angenehme temparaturen mit viel sonne kann ich nur empfehlen
  • , 37 Jahre - über Gardasee im April
    Das Wetter war: gemischt

    Es gab Sonnentage und Regentage. Insgesamt trotzdem zu empfehlen wegen der tollen Natur im Frühling.
  • , 48 Jahre - über Gardasee im April
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    super.ein tag schöner als der andere
  • , 30 Jahre - über Gardasee im April
    Das Wetter war: gut

    sonnig manchmal leicht bewölkt und rund 20 grad
  • , 52 Jahre - über Gardasee im April
    Das Wetter war: durchwachsen

    Das Wetter war sehr durchwachsen, Temperaturen zwischen 12 und 18 ° C, teilweise stark Regen, dann wieder Sonne und Strandwetter. Nachts machten wir gerne die Heizung an.
  • , 21 Jahre - über Gardasee im April
    Das Wetter war: gut

    Ich fahre oft mit meiner Gruppe segeln zum Gardasee, oft schon so ab Anfang April. Das Wetter ist da meist tagsüber angenehm und macht auch Spaß, aber abends ist es schon kalt und schwimmen geht nicht wirklich :) Aber eine Pizza essen draußen schon, weil man bei manchen Restaurants trotzdem draußen situzen kann mit Heizstrahlern. Also für ein Wochenende zum Beispiel schon absolult machbar und doch was Feines. Ab Mai wirds dann erfahrungsgemäß super.

Wetter Gardasee im Mai

  • , 70 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Supertolles Wetter, sehr warm bis zu 30 Grad, man hatte das Gefühl es wäre Sommer.
  • , 55 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war wunderbar warm, am Abend konnte man bis 22 Uhr draußen sitzen und in der Nacht kühlte es schön ab.
  • , 62 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: gut

    Wir waren im Mai 2018 am Gardasee, Mitte Mai, das Wetter war gut, schön warm....einmal kurz ein Regenschauer.
  • , 28 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: gut

    Wir waren Ende Mai 2014. Morgens war es immer etwas bewölkt, ist aber auf Mittag immer aufgerissen. An den Pool konnte man liegen. Gardasee lohnt sich! wir waren in Limone
  • , 35 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    wir waren am 31.05.2013 für 3 Tage am Moniga und es war eine Katastrophe. Kalt und Regen.
  • , 32 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: gemischt

    Von 5 Tagen hatten wir 3 Tage superschönes Wetter und an 2 Tagen gab es etwas Regen.
  • , 49 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    ausgezeichnet
  • , 49 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    War Ende Mai da Regen und kalt
  • , 45 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    soviel dazu:es war so super toll dass wir dieses Jahr wieder hin fahren.In 3 Wochen geht`s los.
  • , 55 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Ein traumhafter Frühling mit Temperaturen um die 25 Grad
  • , 52 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    einfach nur super
  • , 34 Jahre - über Gardasee im Mai
    Das Wetter war: sehr gut

    Jeden Tag Sonnenschein, abends öfters Gewitter.

Wetter Gardasee im Juni

  • , 56 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: gemischt

    Die letzten Maitage hat es fürchterlich und andauernd geregnet. Danach wurde das Wetter täglich besser. Zunehmend wärmer, bis 28 Grad.
  • , 62 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wasserthemperaturen bis maximal 20 Grad simmt absolut nicht.Der See hat offt schon im Mai 22 Grad badewasser und erhöt sich im Sommer bis zu 29 Grad.
  • , 67 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: gemischt

    Mal Regen, mal Sonne.Temperatur war auszuhalten. Sonst alles im grünen Bereich.
  • , 54 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren jetzt im Juni 2015 dort (Malcesine) super Wetter gehabt nicht zu warm. um die 25 grad echtes Poolwetter und zum laufen war es auch angenehm
  • , 75 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    v. 09.06.-15.06.15 / ca. 30 Grad u. wärmer
  • , 35 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Perfektes Wetter, sonnig jeden Tag (1 Woche), kein Regen und ab und zu Wölkchen
  • , 52 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wetter war Super und das Wasser eine echte Abkühlung
  • , 51 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    von 10 Tagen hat es 2 Tage geregnet :) er war eine Erholung von den 40 Grad im Schatten :))))
  • , 45 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren Anfang Juni in den Hügeln von Bardolino. Das Wetter war bis auf einen Tag wirklch sehr gut (am Ende 26-28 Grad).
  • , 52 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Bis auf einen Regentag nur Sonne - meist über 30 Grad. Fahren dieses Jahr (2013) im September und hoffen auf schönes Wetter.
  • , 42 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    das wetter war Ende Juni/Anfang Juli durchgehend heiß und sonnig, einmal hat es ein starkes Gewitter gegeben, am nächsten Tag war es wieder warm und sonnig
  • , 39 Jahre - über Gardasee im Juni
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Sonnig, kein wölkchen. Warmes Wasser

Wetter Gardasee im Juli

  • , 57 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir fahren seit mehreren Jahren Ende Juni bis in den Juli an den Gardasee. Über Tag um 30 Grad und herrlichster Sonnenschein, abends gerne mal ein tolles, aber kurzes Gewitter ... echter Sommerurlaub!
  • , 40 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Eine Reise wert! Das Wetter war großartig, ich liebe Italien!
  • , 65 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war wie im Bilderbuch, während des Abendessen war 1x ein Gewitter, sonst kein Tropfen Regen in den 8 Tagen unseres Urlaubs. Einfach traumhaft - Hotel in Brenzone und das Wetter.
  • , 68 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter am Gardasee ist immer eine Reise wert. Einfach super 29 Grad
  • , 46 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: gemischt

    Wir waren schon mehrmal am Gardasee (Tignale), mal ist es heiss im Juli, mal regnet es ständig. Jedes Jahr anders
  • , 41 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir waren Ende Juli/Anfang August dort. Wetter war sehr gut bis auf kleiner Gewitter aber nachts
  • , 58 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Warm, aber zum aushalten. habe Golf gespielt am Morgen und am Abend. Dazwischen mit der Familie am Pool gelegen
  • , 49 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: durchwachsen

    Viel Regen und durchwachsen
  • , 12 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Sehr schön, aber immer T-shirt tragen (auch beim baden!) sonst gibts nen schönen Sonnenbrand. ;)
  • , 43 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    einfach zu heiß und schwül, kein Wind
  • , 48 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Wetter war 14 Tage super
  • , 44 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Morgens um 10.00 Uhr hatten wir schon 29 grad in der Sonne! Herrlich!
  • , 25 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    das wetter war sehr gut (: es hat nur ein tag geregnet und sonst war es sehr heiß.Vor allem das wasser hat mir gefallen es wahr sehr blau und warm einfach der perfekte urlaub dieses jahr gehe ich wieder hin (:
  • , 41 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: sehr gut

    Bin jedes Jahr vor Ort und immer wieder begeistert! Das Wetter war die ganzen 10 Tage super, freue mich schon auf nächstes Jahr!!
  • , 25 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Bin jedes Jahr am Gardasee und jedes mal war das Wetter super. Ab und zu abends oder nachts ein Gewitter, aber ein paar Stunden später war wieder Sonnenschein und Hitze pur!
  • , 42 Jahre - über Gardasee im Juli
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Mit Ausnahme von Gewitterfronten (am Abend) war es immer schön! Auch wenn es dann mal geregnet hat waren die Temperaturen doch immer angenehm warm. Vor allem für Wassersport sehr geeignet. :)

Wetter Gardasee im August

  • , 35 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: gemischt

    Waren Anfang August am südlichen Teil des Sees auf dem Campingplatz. Wahnsinnig heiß, Nachst nicht unter 30, tagsüber weit mehr 38 Grad, Wolkenlos.
  • , 58 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Waren letzte Augustwoche in Limone. Am Anreisetag volle Kanne Regen, danach nur noch Sonne pur. Mit 33 -35 Grad schon fast zu heiß. Abkühlung am Pool dringend nötig ;-)
  • , 29 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    es hat die ganze zeit geregnet, 15 von 16 urlaubstagen. und ca. 11 grad.
  • , 64 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: gut

    Wir waren vom 18ten bis zum 25ten in Brenzone. Das Wetter war grundsätzlich schön aber nicht sehr warm und wir hatten mehrfach Regen. Für August war das zu schlecht. Ich frage mich, wo oder zu welcher Zeit die ganzen Wettermelder am Gardasee waren, die für den August so tolles Wetter gemeldet haben.
  • , 58 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Superwetter (10 Tage - 1,5 Tage etwas schlechter) ansonsten: 3 x täglich duschen! Heiß!
  • , 32 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Toll, kann nur besser als der diesjährige Sommer in Deutschland sein
  • , 17 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Ich war 2 Wochen da, das Wetter war Super!!
  • , 77 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war wirklich eine Wonne. Sehr warm und trocken, und pro Woche ein reinigendes Gewitter.
  • , 39 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    14 Tage Sonne und zwischen 35 - 40 Grad
  • , 32 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren 14 Tage dort und es gab an 2 Tagen etwas Regen und Gewitter, eine tolle Abkühlung bei 38-40 grad. Es war sehr schön!
  • , 49 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    es war extrem heiss - 35 Grad in Torbole :-)
  • , 44 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    das klima und das wetter ist der hammer. wir fahren schon viele jahre, da mein bruder da wohnt
  • , 55 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: sehr gut

    Jeden Tag über 30 Grad, nachts dann aber auch nicht viel kälter.
  • , 29 Jahre - über Gardasee im August
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Das Wetter war top. Man kann nie sagen, ob es immer gut ist. Das Wetter ändert sich. Mal regnet es, mal scheint die Sonne. Aber man kann schon sagen, dass im Sommer mehr die Sonne scheint. Aber auch im Sommer kann es regnen, auch wenn es nicht so häufig vorkommt wie im Früjahr oder Herbst.

Wetter Gardasee im September

  • , 56 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: durchwachsen

    Leider sehr kühl Max.20 C am Tag
  • , 65 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Jeden Tag schön warm,Kein Regen
  • , 55 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: sehr gut

    20.09.-02.10.21...geniales Wetter, sehr angenehme +/- 25 Grad. Morgens und Abends draußen gegessen, manchmal brauchte man dann schon ein leichtes Jäckchen. Nachts kühl, super zum Schlafen
  • , 54 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: durchwachsen

    Bei der Ankunft ca.26.Grad,danach viel Regen mit kurzer Auflockerung 18-20 Grad.Kein Urlaubswetter.Aufenthalt vom 09-20.09.17
  • , 55 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: gemischt

    Fahre beinahe jedes Jahr an den Gardasee.Auch zu verschiedenen Jahreszeiten.Nur im Winter halt nicht.Ende Juli-Anfang August ist es meist sehr warm und voller Urlauber.Hin und wieder gibt es ein Gewitter.Ist am nächsten Tag aber wieder schön.im Norden (Torbole)ist ein tolles Surfrevier,da ständig Wind weht.
  • , 61 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Es war Sommer!
  • , 76 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Fast immer Sonne und schön warm. 14 Tage nur kurze Hose. Zweimal Regenschauer am Abend.
  • , 70 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Hatten an 2 Tagen Vormittag Regen und am nachmittag schien wieder die sonne.
  • , 75 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: durchwachsen

    Ende September/Oktober waren wir eine Woche in Malcesine. Das Wetter war zum Teil sehr kühl und es hat lediglich einen halben Tag geregnet. Sonst war es bedeckt. Keine Sonne und zum Teil sehr diesich.
  • , 61 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: gut

    Wir waren von 2009 bis 2012 jedes Jahr Anfang September in Garda. Das Wetter war jedesmal toll.
  • , 37 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: gut

    Wir waren bis jetzt 2 mal im Septemer in Bardolino. 2011 eine Woche Sonne pur und gut 30 Grad. 2012 waren wir 2 Wochen da. Davon 5 Tage nur Regen. Der Rest war super!
  • , 56 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Es war traumhaft. Der Gardasee und die Umgebung ist so vielschichtig, von Kultur geprägt und Tag für Tag immer wieder einladend. Wir werden Venetien stets in unsere Reiseplanungen einbinden:)
  • , 62 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir fahren jetzt das 4.Jahr im September hin,hatten fast immer schönes Wetter,mit Temperaturen von 20 bis 28 Grad,in Bardolino
  • , 51 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Wir hatten im Sept.2012 angenehmes Wetter mit Temperaturen von 20°bis 25°C. Nur ein Regentag war dabei. War ein sehr schöner Urlaub. Im Mai 2013 geht es noch einmal an den Gardasee.
  • , 58 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: gemischt

    Ich war 10 Tage am südlichen See. Gebadet im See habe ich nicht. Das Wetter bot alle Facetten. 3-4 x mal Abends starker Regen. Tagsüber ab und zu Schauer. Aber auch immer wieder Sonnenschein. Die Temperaturen waren angenehm.
  • , 73 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: sehr gut

    Sehr schönes Wetter,aber für den Pool,in meinem Alter 73Jahre, etwas zu wenig Wärme.Im September 2012 ,um die 23 Grad
  • , 45 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: gut

    Das Wetter war sehr gut, von 7 Tagen ein Tag Regen, alle anderen Tage Sonne. Die Temparaturen lagen zwischen 20 und 27 Grad. Der See war kalt. Schwimmen im Neopren immer noch möglich
  • , 30 Jahre - über Gardasee im September
    Das Wetter war: gut

    morgens meist nebelig und kurze Regenschauer, ab mittags meist Sonne, Temp. zw. 17 und 22 Grad

Wetter Gardasee im Oktober

  • , 78 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    super wetter einfach toll immer wieder
  • , 63 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Anreisetag etwas Regen, danach nur noch Sonnenschein bei angenehmen 20 - 22 ° . Anfang bis Mitte Oktober eine Zeit der Ruhe, Touristen ja, doch keine Touristenströme wie im Sommer.
  • , 69 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Super Wetter 7 Tage Sonne und keine Minute Regen, fahren wieder Anfang bis Mitte Oktober.
  • , 66 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: gemischt

    Wetter war noch ok, einige Regentage da war eben ausruhen angesagt. Sonst immer unterwegs
  • , 45 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Es hat nur geregnet
  • , 59 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Wir waren einmal in der ersten Oktoberwoche und einmal in der letzten Oktoberwoche in Limone. Beide Male wunderbares Wetter, natürlich Ende Oktober kein Badewetter mehr, aber sehr mild, um die 20°. Anfang Oktober hatten wir bis 30°.
  • , 59 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Regen gab es am Abend und in der Nacht
  • , 47 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: sehr gut

    Es gab nur einmal ein Gewitter, mit Regen. Ansonsten gute Tage. Ideal für Spaziergänge Und Ausflüge. Die Temperatur lag bei 22 Grad.
  • , 44 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: gut

    Nachmittags schonmal stark bewölkt und Regenschauer. Die Tage waren warm am See und zum MTB in den Bergen angenehm
  • , 49 Jahre - über Gardasee im Oktober
    Das Wetter war: ausgezeichnet

    Anfang Okt 12: ca 23-25 Grad, Wasser im Süden ca 18-20 Grad, Top :)

Wetter Gardasee im November

  • , 57 Jahre - über Gardasee im November
    Das Wetter war: eine Katastrophe

    Nur starker Regen - eher abgereist!



Vielleicht interessiert Sie auch: