Hier ist es so gut wie immer warm - am langen Strand von Hammamet

Klima Tunesien

Ein ganzjährig mildes Klima lockt viele Touristen nach Tunesien, auch gerne mal abseits des heißen Sommers.

Beste Reisezeit:

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Klimatabelle Tunesien (Tunesien)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

17° 18° 21° 23° 25° 29° 30° 31° 30° 28° 23° 18°

Minimal-Temperatur

10° 13° 16° 19° 21° 22° 20° 18° 12°

Sonnen-Stunden

6h 7h 7h 9h 10h 10h 12h 11h 9h 7h 6h 5h

Wasser-Temperatur

17° 16° 16° 17° 19° 21° 24° 26° 26° 24° 20° 18°

Regentage

11 8 4 1 1 0 0 0 1 4 6 10
Tunesien, Tunesien

Wetter Tunesien aktuell

(Stand: 02.08.15, 08:05 Uhr)

wunderground.com

Klar

29°C

klar
0.0 mm Regen

10-Tage Vorhersage Wetter Tunesien

  • 02.08.

    Klar

    klar

    37°
    25°
    Raindrop0%
  • 03.08.

    Klar

    klar

    37°
    23°
    Raindrop0%
  • 04.08.

    Klar

    klar

    35°
    23°
    Raindrop10%
  • 05.08.

    Klar

    klar

    36°
    23°
    Raindrop0%
  • 06.08.

    Klar

    klar

    34°
    24°
    Raindrop0%
  • 07.08.

    Klar

    klar

    36°
    24°
    Raindrop20%
  • 08.08.

    Klar

    klar

    36°
    25°
    Raindrop10%
  • 09.08.

    Gewitter moeglich

    Gewitter möglich

    34°
    24°
    Raindrop40%
  • 10.08.

    Klar

    klar

    35°
    24°
    Raindrop10%
  • 11.08.

    Klar

    klar

    34°
    24°
    Raindrop10%

Klima Tunesien

Das Klima Tunesiens ist von Vielseitigkeit geprägt: heiße Wüstenwinde, Schnee im Norden des Landes, perfektes Badewetter an den beliebten Stränden wie Hammamet und Sousse. Kalt ist es generell nie wirklich in Tunesien, allerdings regnet es zwischen Dezember und Februar hin und wieder doch recht stark. Während den Spitzenzeiten der Hochsaison Juli, August und September ist es dann richtig heiß - bei Exkursionen ins Landesinnere kann es bis zu 40 Grad werden!

Tunesien-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Tunesien: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 71 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Tunesien-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 59 Jahre, war da im Januar
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im Februar da....tolles Wetter aber hin und wieder mal Regen...haben 2 mal im Meer gebadet, ansonsten braun geworden und jeden Tag am Pool gelegen

, 34 Jahre, war da im Februar
Das Wetter war: ausgezeichnet

ich hatte sehr viel spaß

, 49 Jahre, war da im März
Das Wetter war: durchwachsen

Im März 2014 hat es geregnet ohne Ende, von 10 tg in Hammamet LEIDER nur die letzten 2 Tage Sonne, trotzdem war es dank netter Gäste ein schöner Urlaub, WIR haben das BESTE daraus gemacht ;-)

, 43 Jahre, war da im April
Das Wetter war: sehr gut

Ich lebe hier in Tunesien und wir haben jetzt Anfang April und es ist Tagsüber schon richtig warm um die 26 Grad,am Abend kühlt es aber schon auf angenehme 1O bis 14 Grad ab.

, 62 Jahre, war da im Mai
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es war wunderbar.Jeden Tag Sonne von früh bis spät.Am Abend war es etwas kühl und das Meer noch etwas frisch.Man konnte aber schon kurz schwimmen.Ich fahre wieder im Oktober.

, 66/63 Jahre, war da im Juni
Das Wetter war: sehr gut

Wir sind nur September bis Mitte November oder Mitte April bis Anfang Juli da...(Norden Gammarth o. Hammamet) fast immer angenehmes Wetter, ideal für schwimmen Morgens zum Shoppen Kaffee trinken ei...mehr

, 62 Jahre, war da im Juli
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren vor 3Jahren dort und hatten super Wetter.Meine Frau war im gleichen Jahr im September nochmals da und hatte ebenfalls super Wetter.Nun fliegen wir dieses Jahr wieder im Juni.

, 25 Jahre, war da im August
Das Wetter war: gemischt

Wir waren von mitte bis ende August 2013 in Tunesien. Leider war das Wetter eher gemischt. An 3 Tagen gab es Regen, es war oft bewölkt und auch windig :( Ansonsten waren die Temeraturen im Bereich ...mehr

, 63 Jahre, war da im September
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter auf der Insel Djerba war super,vom ersten bis zum letzten Tag. Wir hatten 35 bis 43 Grad und mehr. Fahren immer wieder gern dorthin.

, 20 Jahre, war da im Oktober
Das Wetter war: sehr gut

Es war angenehm warm, zwischen 23-28 Grad. Nur gegen Abend wurde es natürlich kühler. Durchgehend Sonne.

, 68 Jahre, war da im November
Das Wetter war: ausgezeichnet

Bestes Golfwetter

, 20 Jahre, war da im Dezember
Das Wetter war: eine Katastrophe

Ich konnte nicht braun werden weil die Sonne nie da war.??





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/tunesien | Foto: dearbarbie