Orientalisches Flair und Sonnengarantie machen Hurghada so populär

Klima Hurghada

Durchgehend warm bis richtig heiß: Hurghada bietet Sonnengarantie und warmes Wasser. Im Hochsommer ist es manchen zuviel, andere gehen gerade dann tauchen.

Klimatabelle Hurghada (Ägypten)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

24° 24° 25° 28° 32° 34° 38° 37° 36° 33° 28° 26°

Minimal-Temperatur

11° 10° 12° 17° 20° 24° 24° 26° 24° 20° 17° 12°

Sonnen-Stunden

8h 9h 9h 10h 11h 12h 13h 12h 11h 10h 9h 8h

Wasser-Temperatur

22° 21° 22° 23° 26° 29° 30° 30° 29° 26° 25° 24°

Regentage

1 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1
Hurghada, Aegypten

Wetter Hurghada aktuell

(Stand: 26.03.15, 19:58 Uhr)

Wetter von wunderground.com

Klar

24°C

klar
0.0 mm Niederschlag

10-Tage Vorhersage für das Wetter Hurghada

  • 26.03.

    Klar

    klar

    32°
    22°
    Raindrop0%
  • 27.03.

    Klar

    klar

    34°
    21°
    Raindrop0%
  • 28.03.

    Klar

    klar

    33°
    21°
    Raindrop0%
  • 29.03.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    33°
    18°
    Raindrop0%
  • 30.03.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    30°
    17°
    Raindrop0%
  • 31.03.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    29°
    17°
    Raindrop0%
  • 01.04.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    28°
    17°
    Raindrop0%
  • 02.04.

    Klar

    klar

    29°
    18°
    Raindrop0%
  • 03.04.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    32°
    17°
    Raindrop0%
  • 04.04.

    Klar

    klar

    30°
    17°
    Raindrop0%

Klima Hurghada

Hurghada ist das Zentrum für Sonnenhungrige am roten Meer, mit kilometerlangen feinen, weißen Sandstränden und so gut wie keinem Regen. Hochsaison ist hier zwischen Oktober und April, denn im Hochsommer ist es vielen Urlaubern dann einfach doch zu heiß (dies spiegelt sich übrigens auch bei den günstigeren Reisepreisen im Sommer nieder!).

Wenn Sie nur baden möchten und es bei Ihnen auch einmal heiß hergehen darf, können Sie das Land auch noch bis Juni und wieder ab September bereisen. Eine milde Brise versüßt einem an der Küste den Badeurlaub, oder Sie sind eh einer der vielen Taucher oder Schnorchler, für die Hurghada ein Paradies darstellt. Für Besuche ins Landesinnere, zum Beispiel mit Ausflugsbussen ins Niltal oder nach Kairo, empfiehlt sich eher der Frühling.

Rückblick Februar 2015

Schon im Februar sommerlich heiß

Die ägyptische Urlaubsregion verwöhnte seine Gäste schon im Februar. So bot das Wetter Hurghada reichlich Sonne und angenehme bis sommerliche Temperaturen. Nach den ersten richtig warmen Tagen versank die Gegend am Roten Meer dann kurz in dichtem Nebel. In der zweiten Hälfte des Monats zogen dann auch vormittags verstärkt Wolken über den sonst knallblauen Himmel. Dazu wurde es auch ein wenig kühler. Die letzte Februar-Woche war dafür wieder strahlend schön und sogar schon recht heiß.

Temperaturen: Vor allem in der letzten und der ersten Februarwoche wurde es sommerlich heiß. Dann wurden Höchsttemperaturen von bis zu 31 Grad Celsius erreicht, ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit. So hatte unsere Klimatabelle Hurghada maximal 24°C prognostiziert. Durchschnittlich erreichte das Quecksilber tagsüber 25°C.

Wetterkalender

Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Nebel Nebel Klar Heiter Klar Klar Ueberwiegend_bewoelkt Klar Ueberwiegend_sonnig Teilweise_bewoelkt Ueberwiegend_sonnig Oft_sonnig Klar Heiter Klar Klar Klar Klar

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Hurghada: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 169 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Hurghada-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 34 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Sonne satt bei bis zu 40 grad, um die Mittagszeit war Schatten angesagt, aber durch den Wind, waren auch die 40 grad gut zu ertragen

, 76 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ideal nur zu empfehlen

, 32 Jahre, war im August da
Das Wetter war: sehr gut

Das Meerwasser war viel zu Warm, gefühlte 37 grad hatte das Wasser. War vorher nur am Mittelmeer an der Türkei war das Wasser selbst im August kalt... Jeden Tag sonne, es gab keine noch so winzige Wolke am Himmel, hier scheint Ägypten ein sehr stabiles Hochdruckklima zu haben. Die Hitze war Trocken bei ca. 42 grad aber man schwitzt niemals selbst bei 50 grad. Allerdings ist die Sonne sehr sehr aggressiv und intensiv

, 74 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

Ausser ein paar weiße Wölkchen, an zwei von achtundzwanzig tagen: Sonne von morgens bis Sonnenuntergang.(22-27 Grad Wind leicht bis mittel.)

, 44 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gut

wir hatten ende März 26 bis 32 Grad im Schatten.

, 53 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir waren von 6 bis 13.Dezember in Hurghada, immer Sonnenschein, angenehme warme Temperaturen, Meerwasser 25 Grad, aufs eincremen nicht vergessen

, 59- 54 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

Jedes Jahr in hurghada immmer schönes WETTER royal azur

, 38 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren Mitte November da, traumhaftes Wetter, immer 28-32 Grad. Das Meer herrlich warm. Super für Schnorchelausflüge.

, 58 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Teilweise noch 30 Grad. Super

, 53 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

wie waren in der ersten Dezemberwoche 2014 da. Temperaturen 26 - 32 °C. Ein Tag bewölkt bei 28°C. Wasser 23-26°C





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/8-Hurghada | Foto: Knoedlinchen