Orientalisches Flair und Sonnengarantie machen Hurghada so populär

Klima Hurghada

Durchgehend warm bis richtig heiß: Hurghada bietet Sonnengarantie und warmes Wasser. Im Hochsommer ist es manchen zuviel, andere gehen gerade dann tauchen.

Klimatabelle Hurghada (Ägypten)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

24° 24° 25° 28° 32° 34° 38° 37° 36° 33° 28° 26°

Minimal-Temperatur

11° 10° 12° 17° 20° 24° 24° 26° 24° 20° 17° 12°

Sonnen-Stunden

8h 9h 9h 10h 11h 12h 13h 12h 11h 10h 9h 8h

Wasser-Temperatur

22° 21° 22° 23° 26° 29° 30° 30° 29° 26° 25° 24°

Regentage

1 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1
Hurghada, Aegypten

Wetter Hurghada

Vorhersage für die nächsten 4 Tage

Wetter von wunderground.com

Klar

26°

klar
0.0 mm Regen

aktualisiert: 25.04.14, 07:11 Uhr

  • 25.04.

    Regen_moeglich

    Regen möglich

    35°
    23°
  • 26.04.

    Klar

    klar

    34°
    23°
  • 27.04.

    Klar

    klar

    35°
    23°
  • 28.04.

    Klar

    klar

    36°
    23°

Klima Hurghada

Hurghada ist das Zentrum für Sonnenhungrige am roten Meer, mit kilometerlangen feinen, weißen Sandstränden und so gut wie keinem Regen. Hochsaison ist hier zwischen Oktober und April, denn im Hochsommer ist es vielen Urlaubern dann einfach doch zu heiß (dies spiegelt sich übrigens auch bei den günstigeren Reisepreisen im Sommer nieder!).

Wenn Sie nur baden möchten und es bei Ihnen auch einmal heiß hergehen darf, können Sie das Land auch noch bis Juni und wieder ab September bereisen. Eine milde Brise versüßt einem an der Küste den Badeurlaub, oder Sie sind eh einer der vielen Taucher oder Schnorchler, für die Hurghada ein Paradies darstellt. Für Besuche ins Landesinnere, zum Beispiel mit Ausflugsbussen ins Niltal oder nach Kairo, empfiehlt sich eher der Frühling.

Rückblick März 2014

Fünf mal die Ausnahme

Im März lieferte das Hurghada-Wetter die besten Voraussetzungen für einen sonnigen Aufenthalt in Ägyptens Urlaubsregion: Sonne pur und strahlend blauer Himmel. Nur fünf Ausnahmetage gibt es zu vermelden. Da zogen entweder Wolken oder dichte Nebelfelder über den Himmel. An diesen grauen Tagen fielen sogar ein paar vereinzelte Tropfen Regen. Ab der Mitte des Monats gab es aber wirklich nichts mehr zu meckern.

Temperaturen: Bei durchschnittlich 28 Grad Celsius konnten sich Urlauber wohlig am Strand aalen. Gegen Ende es Monats wurde es sogar schon mal richtig heiß, mit 37°C! Solche Höchsttemperaturen im März konnte unsere Klimatabelle Hurghada nicht mal im Traum versprechen.

Wetterkalender

Klar Ueberwiegend_bewoelkt Nebel Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend_bewoelkt Ueberwiegend_bewoelkt Klar Klar Klar Nebel Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Hurghada: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 126 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Hurghada-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 70 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es waren wunderschöne,sehr warme,nicht schwitzende Tage in Hurghada.Es hat alles gestimmt.Kann nur sagen: das Meer, das Wetter, die Hotels paßt alles zusammen.Klasse

, 47 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

überraschenderweise sehr warm, abend allerdings schon kühler....fazit für einen Januar prima Sommertemperaturen

, 74 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Blauer Himmel, Sonnenschein, angenehme Temperaturen. Luft: morgens 20 Grad, mittags 25 Grad, Wenig Wind, Wasser: 21 Grad

, 82 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

sehr gut immer so gegen 26-30 Grad, nur Sonne. Fliegen wieder am 20.2.014 nach Hughada für 14Tage.

, 55 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Immer sonnig um die 35 Grad, nachts um die 24 Grad. Durch den immer wehenden wechselnd starken Wind jedoch nach einem Bad im Meer gut auszuhalten. Am geschützten Pool jedoch fast zu heiß. Traumwetter für Schnorchler.

, 82sehr gut Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

sehr gut immer so gegen 26

, 32 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Tagsüber 28-30 grad. In denn 2 Wochen die wir im Januar waren, gab es keine einzige Wolke am Himmel. Wasser hatte 24 grad an manchen Tagen ging ein starker wind. Weiterempfehlung im Januar Liegt zu 100% in der Karibik ist es auch nicht wärmer

, 46 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

tagsüber immer um die 30grad abends bei 20grad allerdings immer ein recht frischer kalter wind

, 60 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren im Januar 2013 in Hughada, immer um die 26 Grad. Fliegen am 20.01.2014 wieder für 2 Wochen und die Temperaturen sehen gut aus!

, 46 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gemischt

War leider der kälteste Monat seit über 100 Jahren! Ersten 4 Tage waren noch schön (28C), dann Wind und Wolken für 6 Tage (unter20C) und dann wurde es wieder wärmer!





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/8-Hurghada | Foto: Knoedlinchen