Orientalisches Flair und Sonnengarantie machen Hurghada so populär

Klima Hurghada

Durchgehend warm bis richtig heiß: Hurghada bietet Sonnengarantie und warmes Wasser. Im Hochsommer ist es manchen zuviel, andere gehen gerade dann tauchen.

Klimatabelle Hurghada (Ägypten)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

24° 24° 25° 28° 32° 34° 38° 37° 36° 33° 28° 26°

Minimal-Temperatur

11° 10° 12° 17° 20° 24° 24° 26° 24° 20° 17° 12°

Sonnen-Stunden

8h 9h 9h 10h 11h 12h 13h 12h 11h 10h 9h 8h

Wasser-Temperatur

22° 21° 22° 23° 26° 29° 30° 30° 29° 26° 25° 24°

Regentage

1 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1
Hurghada, Aegypten

Wetter Hurghada aktuell

(Stand: 29.08.14, 15:41 Uhr)

Wetter von wunderground.com

Klar

40°C

klar
0.0 mm Regen

10-Tage Wetter Hurghada

  • 29.08.

    Klar

    klar

    °
    27°
    Raindrop0%
  • 30.08.

    Klar

    klar

    40°
    27°
    Raindrop0%
  • 31.08.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    40°
    26°
    Raindrop0%
  • 01.09.

    Klar

    klar

    38°
    26°
    Raindrop0%
  • 02.09.

    Klar

    klar

    38°
    25°
    Raindrop0%
  • 03.09.

    Klar

    klar

    38°
    26°
    Raindrop0%
  • 04.09.

    Klar

    klar

    39°
    26°
    Raindrop0%
  • 05.09.

    Klar

    klar

    39°
    26°
    Raindrop0%
  • 06.09.

    Klar

    klar

    38°
    26°
    Raindrop0%
  • 07.09.

    Klar

    klar

    38°
    26°
    Raindrop0%

Klima Hurghada

Hurghada ist das Zentrum für Sonnenhungrige am roten Meer, mit kilometerlangen feinen, weißen Sandstränden und so gut wie keinem Regen. Hochsaison ist hier zwischen Oktober und April, denn im Hochsommer ist es vielen Urlaubern dann einfach doch zu heiß (dies spiegelt sich übrigens auch bei den günstigeren Reisepreisen im Sommer nieder!).

Wenn Sie nur baden möchten und es bei Ihnen auch einmal heiß hergehen darf, können Sie das Land auch noch bis Juni und wieder ab September bereisen. Eine milde Brise versüßt einem an der Küste den Badeurlaub, oder Sie sind eh einer der vielen Taucher oder Schnorchler, für die Hurghada ein Paradies darstellt. Für Besuche ins Landesinnere, zum Beispiel mit Ausflugsbussen ins Niltal oder nach Kairo, empfiehlt sich eher der Frühling.

Rückblick Juli 2014

Sonnencreme nicht vergessen!

Diesen Monat konnte die ägyptische Urlaubsregion am Roten Meer ihren Urlaubern eigentlich alles bieten, nur Wolken waren scheinbar ausverkauft. Im Juli präsentierte das Wetter Hurghada jeden Tag kräftigen Sonnenschein, vollkommen ungehindert vom lästigen Grau. Besucher mit einer Hotelanlage nahe des Roten Meers waren klar im Vorteil.

Temperaturen: Mit Höchsttemperaturen bis zu 44 Grad Celsius wurde es im Juli sogar noch mal um einiges heißer als unsere Klimatabelle Hurghada prognostiziert hatte. Ein typischer Tag begann schon morgens mit hochsommerlichen 30°C, bei praller Mittagssonne verzeichneten wir 38°C, und auch nach Sonnenuntergang fiel das Quecksilber nur widerwillig unter die 30°C-Marke. Somit hatte der Hotelpool auch nachts noch Hochbetrieb...

Wetterkalender

Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Hurghada: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 135 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Hurghada-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 29 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich fand das Wetter besser als im Februar. Es war mit 37 Grad schön warm, aber durch den Wind immer angenehm. Kein lästiges Schwitzen wie in Deutschland. Und ich komme wieder, weil die Ägypter einfach nette Leute sind.

, 61 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter. Tagsüber ca. 30 Grad, abends ca. 16 Grad. Super zum Schlafen. Immer leichter Wind. Hurghada, wir kommen im November wieder!!

, 62 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war 7 Tage in Hurghada Wetter war super,bald schon zu warm,morgens schon 28 Grad.

, 44 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gut

6. Dezember 2010 bis 13.12.2010 Teperaturen Tgsüber 25

, 63 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wunderbar, sehr heiss aber gut auszuhalten, da immer ein leichter Wind weht. Fliegen jetzt am 21.Juli 14 wieder für 2 Wochen. Ein Traum. Ich bin ein Ägypten Fan und war schon viele male in dem wunderbaren Land,nicht nur am Meer. Es ist einfach perfekt.

, 23 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gemischt

An den ersten Tagen hat es geregnet und gestürmt, was ja auch sehr untypisch für Ägypten ist.

, 58 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Tagsüber angenehm warm - bis 28 Grad. Aber viel Wind. Abends doch eher "kühl" - ca 16 Grad.

, 67 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

wie immer super warm, keine Wolke ich war schon in jedem Monat da, ausser August. Einfach Spitze für mich das Beste Reiseland.

, 45 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Einfach perfekt. Tag und Nacht ein Traum.

, 70 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Es waren wunderschöne,sehr warme,nicht schwitzende Tage in Hurghada.Es hat alles gestimmt.Kann nur sagen: das Meer, das Wetter, die Hotels paßt alles zusammen.Klasse





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/8-Hurghada | Foto: Knoedlinchen