Orientalisches Flair und Sonnengarantie machen Hurghada so populär

Klima Hurghada

Durchgehend warm bis richtig heiß: Hurghada bietet Sonnengarantie und warmes Wasser. Im Hochsommer ist es manchen zuviel, andere gehen gerade dann tauchen.

Klimatabelle Hurghada (Ägypten)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

24° 24° 25° 28° 32° 34° 38° 37° 36° 33° 28° 26°

Minimal-Temperatur

11° 10° 12° 17° 20° 24° 24° 26° 24° 20° 17° 12°

Sonnen-Stunden

8h 9h 9h 10h 11h 12h 13h 12h 11h 10h 9h 8h

Wasser-Temperatur

22° 21° 22° 23° 26° 29° 30° 30° 29° 26° 25° 24°

Regentage

1 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1
Hurghada, Aegypten

Wetter Hurghada aktuell

(Stand: 22.12.14, 09:10 Uhr)

Wetter von wunderground.com

Klar

18°C

klar
0.0 mm Regen

10-Tage Wetter Hurghada

  • 22.12.

    Klar

    klar

    23°
    13°
    Raindrop0%
  • 23.12.

    Klar

    klar

    23°
    12°
    Raindrop10%
  • 24.12.

    Klar

    klar

    24°
    12°
    Raindrop0%
  • 25.12.

    Klar

    klar

    25°
    13°
    Raindrop0%
  • 26.12.

    Klar

    klar

    24°
    13°
    Raindrop0%
  • 27.12.

    Klar

    klar

    24°
    13°
    Raindrop0%
  • 28.12.

    Klar

    klar

    26°
    13°
    Raindrop0%
  • 29.12.

    Klar

    klar

    24°
    12°
    Raindrop0%
  • 30.12.

    Klar

    klar

    24°
    12°
    Raindrop0%
  • 31.12.

    Klar

    klar

    24°
    12°
    Raindrop0%

Klima Hurghada

Hurghada ist das Zentrum für Sonnenhungrige am roten Meer, mit kilometerlangen feinen, weißen Sandstränden und so gut wie keinem Regen. Hochsaison ist hier zwischen Oktober und April, denn im Hochsommer ist es vielen Urlaubern dann einfach doch zu heiß (dies spiegelt sich übrigens auch bei den günstigeren Reisepreisen im Sommer nieder!).

Wenn Sie nur baden möchten und es bei Ihnen auch einmal heiß hergehen darf, können Sie das Land auch noch bis Juni und wieder ab September bereisen. Eine milde Brise versüßt einem an der Küste den Badeurlaub, oder Sie sind eh einer der vielen Taucher oder Schnorchler, für die Hurghada ein Paradies darstellt. Für Besuche ins Landesinnere, zum Beispiel mit Ausflugsbussen ins Niltal oder nach Kairo, empfiehlt sich eher der Frühling.

Rückblick November 2014

Sonne, Sonne und noch mehr Sonne

Wer die Wärme liebt aber die Hitze nicht gut verträgt, für den beginnt nun die beste Zeit am Roten Meer. So verwöhnte das Wetter Hurghada und seine Besucher mit strahlendem Sonnenschein tagaus tagein. Nur gegen Ende des Monats zogen ein paar dünne Schleierwolken über den sonst strahlend blauen Himmel. Wie für diese Jahreszeit üblich fiel kein einziger Tropfen Regen. Dafür wurde es allerdings noch mal ein wenig wärmer als unsere Klimatabelle Hurghada prognostiziert hatte.

Temperaturen: Im November herrschte zwar nicht mehr die stechende Hitze der Hochsaison, trotzdem wurden traumhafte Höchstwerte bis zu 34 Grad Celsius erreicht. Ein typischer Tag begann in der ägyptischen Urlaubsregion sonnig bei 23°C, Mittags wurde es wärmer bei 28°C. Nach Sonnenuntergang kühlte es dann vergleichsweise rasch ab auf 21°C. Gegen Ende des Monats wurde es noch mal kühler, dann sanken die Tagestemperaturen dann auf 24°C.

Wetterkalender

Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Klar Ueberwiegend_sonnig Klar Oft_sonnig Klar Klar Klar Klar

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Hurghada: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 155 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Hurghada-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 71 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir sind jedes jahr in hurghada und konnten uns noch nie beklagen.allerdings kann es auch unangenehm kuehl werden wenn der wind etwas kraeftiger weht und man keinen windfang am strand hat.

, 44 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren mitte Oktober schon 2 mal da ,das Wetter ist sehr gut 30-35 Grad.

, 58 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

wir waren im Januar 2014 in Ägypten. 7 Tage Nil Kreuzfahrt und 7 Tage in Hurghada. Wir hatten nur schönes Wetter. Es wurde allerdings sehr früh dunkel. Mein Mann war sogar schwimmen.

, 70 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir hatten wie immer wunderschönes Wetter, hat wieder alles prima gepasst.

, 63 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

super

, 62 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

mitte November eine Woche Badeurlaub.Wetter war Top.Nur Sonnenschein 25-30Grad.

, 65 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Super Wetter keine einzige Wolke, Wasser richtig warm 28 Grad, angenehmer Wind

, 43 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: gemischt

Ziemlich heftige Sandstürme Abends und Nachts, bis Mittags deshalb diesig, danach kam die Sonne :-)

, 47 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

2 Wochen von Mitte bis Ende September. Every day zwischen 35 und 40 Grad. Ohne den Wind wären die Temperaturen allerdings nicht auszuhalten, also niemals das eincremen vergessen

, 55 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

es war sehr angenehm und immer eine leichte brise





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/8-Hurghada | Foto: Knoedlinchen