Aloa auf einer der tollsten Inseln überhaupt! Hier der Strand auf O'ahu.

Landkarte Hawaii

Aloa auf einer der tollsten Inseln überhaupt! Hier der Strand auf O'ahu.

Klima Hawaii

Hawaii - die ultimativen Trauminseln mit viel Sonne, Charm und traumhaften Südseestrand soweit das Auge reicht.

Klimatabelle Hawaii (USA)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

27° 27° 28° 28° 28° 29° 31° 32° 31° 30° 29° 27°

Minimal-Temperatur

19° 19° 20° 20° 21° 22° 23° 23° 22° 22° 21° 19°

Sonnen-Stunden

7h 7h 8h 9h 9h 9h 9h 9h 9h 8h 7h 7h

Wasser-Temperatur

24° 24° 24° 25° 26° 26° 27° 27° 27° 26° 26° 25°

Regentage

9 9 9 8 7 6 7 6 7 9 9 10
Hawaii, USA

Wetter Hawaii

Vorhersage für die nächsten 4 Tage

Wetter von wunderground.com

Ueberwiegend_bewoelkt

21°

überwiegend bewölkt
0.0 mm Regen

aktualisiert: 20.04.14, 13:23 Uhr

  • 20.04.

    Regen

    Regen

    29°
    22°
  • 21.04.

    Regen

    Regen

    29°
    23°
  • 22.04.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    28°
    23°
  • 23.04.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    28°
    22°

Klima Hawaii

Es ist das ganze Jahr über angenehm warm auf Hawaii und die Sonne ist stets da. Zwischen November und April allerdings herrscht auf den Inseln Regenzeit, die sich auf Hawaii in stärkeren Winden und einer hohen Brandung niederschlägt. Typisch für alle Inseln ist hier allerdings, dass die windwärts gelegenen Seiten im Nordosten den meisten Regen abgkriegen, während die leewärts gelegenen Seiten an den südwestlichen Küsten viel weniger und manchmal gar keinen Regen verzeichnen. Von daher empfehlen wir Hawaii ausnahmsweise auch während der offiziellen Regenzeit.Im Januar und Dezember kann es zuweilen dann aber doch sehr nass werden - und doch herrscht gerade dann auf den Inseln Hochsaison. Um die Weihnachtszeit herum ist zudem die beste Zeit zum Wellenreiten.

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Hawaii: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 24 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Hawaii-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 37 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Waren im Juni auf Kauai, Maui und Ohau. Auf Kauai hat es ab und an angenehm warm geregnet, jedoch meistens Nachts. Auf Maui war das Wetter toll zum Baden und durch den Wind auch gut auszuhalten.Hier haben wir die komplette Insel angeschaut. Auf Ohau war es echt heiß und zum Teil nur im schatten auszuhalten. Hawaii ist ein wunderschönes,traumhaftes Reiseland. Es waren unsere Flitterwochen...unvergesslich

, 27 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im Juli 2 Wochen in Honolulu-Hawaii ein Traum von Urlaub Super Wetter Sonne ,Sonne und noch mehr Sonne einfach super!:) immer wieder Juli

, 30 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im November auf Oahu gewesen, dass Wetter war super. Morgens hat es kurz geregnet war warmer Regen danach war die Sonne den ganzen Tag da und natürlich blauer Himmel. Immer wieder!!!!!!!!!

, 32 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Unser Wetter auf Oahu Kailua ist sehr gut gewesen. Morgens hat es kurz geregnet und danach ist der Himmel wieder blau gewesen. Hatten im schnitt 30 Grad und einen ganzen Tag Regen. Sind 2 Wochen dort gewesen einfach traumhaft ob vom Land dem Wetter oder die Menschen. Hawaii immer wieder

, 59 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren im August anläßlich der Hochzeit unserer Tochter in Oahu/Lanikai Beach. Super Wetter, heiß, kleine Regenschauer aber gleich wieder Sonne.Blauer Himmel und türkis/blaues Meer, einfach fantastisch

, 65 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

15 Mal dort gewesen, im nächsten Monat wieder. Wetter am besten von März bis September. Ein Ausreißer 2006: Eine Woche Dauerregen in Honolulu im März - gabs vorher nie!

, 26 Jahre, war im April da
Das Wetter war: sehr gut

Wir waren von April bis Anfang Mai auf Hawaii. Es gibt allerdings nicht das Hawaii-Wetter. Jede Insel und auch jede Inselseite verfügt über ein etwas anderes Wetter. So hatten wir auf Oahu nahezu ausschließlich Sonnenschein von morgens bis abends. Kauai hingegen ist für seinen Regen bekannt und wir hatten dort morgens Regen, welcher aber zum Glück bis zur Mittagszeit verschwunden war. Auf Maui haben wir im Süden gewohnt und hatten dort nie Regen. Nur auf dem Hinweg der Straße nach Hana hatten wir auf Maui eine Schauer erwischt, welche aber ebenfalls zur Mittagszeit beeendet war. Insgesamt betrachtet war April/Mai eine wunderbare Reisezeit. Die Temperaturen waren an manchen Tagen zwar etwas zu hoch, aber dies weiß man ja bevor man nach Hawaii fährt. Von daher haben wir das Schwitzen auf den Wanderungen mit Gelassenheit hingenommen.

, 33 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

Haben 3 Wochen unsere Flitterwochen dort verbracht,hauptsächlich blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, ca 5mal in drei wochen ein kleiner,kurzer (warmer) Schauer, auch mal stundenweise bewölkt, aber vor allem warm und einfach schön!

, 34 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

War auf der Insel Maui, direkt am Meer bei Hana. Das liegt auf der Luv-Seite der Insel, mit tropischem Regenwald. Tagsüber war das Wetter warm und sonnig, aber nicht unangenehm heiß. Jede Nacht gab es einen kurzen, warmen Regenschauer.

, 60 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: eine Katastrophe

ich war dort mit meinem Ehemann und meinen kindern. Es war eine Katastrophe, es hat den ganzen Tag gestürmt





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/38-Hawaii | Foto: skyseeker