Ein mal Paradies bitte: Palmen an ewigen Sandstränden am Ostteil der Insel

Landkarte Dominikanische Republik

Ein mal Paradies bitte: Palmen an ewigen Sandstränden am Ostteil der Insel

Klima Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik ("DomRep") ist das begehrteste Ferienziel in der Karibik. Im Norden von den Wellen des Atlantischen Ozeans und im Süden vom Karibischen Meer umspült, ist das Land ein "Paradies auf Erden".

Beste Reisezeit:

Januar, Februar, März, April, Dezember

Klimatabelle Dominikanische Republik (Karibik)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

28° 29° 29° 30° 30° 31° 31° 31° 31° 31° 30° 30°

Minimal-Temperatur

19° 19° 20° 21° 22° 22° 22° 23° 22° 22° 21° 20°

Sonnen-Stunden

6h 6h 7h 7h 6h 6h 6h 7h 7h 6h 6h 6h

Wasser-Temperatur

27° 26° 26° 27° 27° 27° 28° 28° 28° 28° 27° 27°

Regentage

7 6 6 7 11 12 11 11 11 11 10 8
Dominikanische Republik, Karibik

Wetter Dominikanische Republik aktuell

(Stand: 25.11.14, 00:33 Uhr)

Wetter von wunderground.com

Teilweise_bewoelkt

27°C

leicht bewölkt
0.0 mm Regen

10-Tage Wetter Dominikanische Republik

  • 24.11.

    Regen_moeglich

    Regen möglich

    30°
    18°
    Raindrop50%
  • 25.11.

    Gewitter_moeglich

    Gewitter möglich

    26°
    17°
    Raindrop60%
  • 26.11.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    27°
    18°
    Raindrop20%
  • 27.11.

    Gewitter_moeglich

    Gewitter möglich

    24°
    17°
    Raindrop60%
  • 28.11.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    25°
    17°
    Raindrop20%
  • 29.11.

    Klar

    klar

    25°
    17°
    Raindrop20%
  • 30.11.

    Gewitter_moeglich

    Gewitter möglich

    25°
    17°
    Raindrop50%
  • 01.12.

    Gewitter_moeglich

    Gewitter möglich

    24°
    17°
    Raindrop60%
  • 02.12.

    Regen_moeglich

    Regen möglich

    24°
    17°
    Raindrop50%
  • 03.12.

    Regen_moeglich

    Regen möglich

    24°
    17°
    Raindrop50%

Klima Dominikanische Republik

  • Klimazone
    Wie die Klimatabelle Dominikanische Republik zeigt, wird das beliebte Reiseziel in der Karibik vom tropischen Klima bestimmt. Hohe Temperaturen und eine hohe Luftfeuchtigkeit sind ebenso typisch wie die ausgeprägten Niederschläge zur Regenzeit.
  • Beste Reisezeit Dominikanische Republik
    Während wir in Deutschland im Winter frieren, ist in der Dominikanischen Republik das schönste Wetter für erholsame Urlaubstage. Die Temperaturen sind das ganze Jahr über konstant und liegen durchschnittlich bei 30 Grad Celsius. Die regenarmen Monate und damit auch die beste Reisezeit erwartet Urlauber von Dezember bis April. Rund sechs Stunden Sonne pro Tag und 27 Grad Celsius Wassertemperatur bieten die perfekten Bedingungen für einen Badeurlaub in der Karibik.
  • Wissenswertes zum Reiseziel
    Die Dominikanische Republik ist ein Inselstaat auf der Insel Hispaniola. Die Schönheit des Landes, die traditionsreiche Geschichte und die endlosen Traumstrände gehören zu den Vorzügen dieses herrlichen Reiseziels. Zu den beliebtesten Ferienorten gehören Puerto Plata im Nordwesten, Punta Cana im Südosten und die Hauptstadt Santo Domingo mit ihrer ehrwürdigen Altstadt. Empfehlenswert ist eine Bootstour in den Nationalpark „Los Haitises“ mit seinen Kanälen und Mangrovenwäldern.
  • Strände Dominikanische Republik
    Karibische Strände, das türkisblaue Meer und farbenprächtige Korallenriffe sind charakteristisch für die Dominikanische Republik. Traumstrände wie die Playa Bavaro, die Playa El Macao und die Playa de Arena Gorda in der Küstenregion von Punta Cana laden zu Aktivitäten am und im Wasser ein.

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Dominikanische Republik: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 25 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Dominikanische Republik-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 79 Jahre, war im November da
Das Wetter war: gut

Fliegen jetzt zum 10 ten Mal nach Punta Cana. Haben immer zu ca.95% Superwetter gehabt. Nach kurzem Regenguss kam die Sonne und im Nu war es wieder trocken.Ein ideales Ferienwetter wir haben es immer genossen...

, 52 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wetter, war super. 2 kurze Regengüsse in 15 Tagen am Vormittag.

, 69 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Nur Sonnenschein 30 Grad wie immer

, 30 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Ende September Anfang Oktober und das Wetter war super. Nachts etwas Regen am Tag strahlender Sonnenschein. Waren in Punta cana

, 43 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Erste Woche durchwachsen , trotzdem warm , die zweite Woche war dann im Januar , karibisch schön....

, 43 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gemischt

Bin grade in Bayahibe. Wetter ist grad durchwachsen. Jeden Tag kurz Regen und ab und zu Sonne

, 58 Jahre, war im März da
Das Wetter war: sehr gut

unser Reisewetter ist sehr gut. 2 mal gab es Nachts und 1 mal am Tag etwas Regen. Ansonsten war es einfach super. Wir sind hier in Bayahibe

, 47 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: sehr gut

Ich war zwei Wochen in Bavaro und das Wetter war i.d.R. immer gut. Tagsüber leicht windig, zwischenzeitlich ein wenig Regen, aber immer nur ganz kurz. Hohe Luftfeuchtigkeit und das Wasser traumhafte 26 Grad.

, 45 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gut

Waren ende april bis anfang mai und hatten nur einen tag leichterregen, aber dennoch sehr warm. Das zweite mal waren wir im juni ein jahr später und auchda nur kurzer regenschauer aber leichtwindig und warm.

, 20 Jahre, war im März da
Das Wetter war: gut

Wir waren 2 Wochen in Samana und das Wetter war 1 Woche ausgezeichnet mit purer Sonne,dann 4 Tage schrecklich mit Regen und starkem Sturm,und zum Abschluss die letzten 3 Tage gut mit Gewittern und Schauern nachts und abends. Tagsüber war es jedoch nur leicht bewölkt, allerdings schrecklich schwül.