Abgelegene, tolle Buchten sind das Markenzeichen des »anderen« Mallorcas.

Klima Mallorca

Tolle Strände, lauschige Idylle, Familienurlaub oder Partymeile - das Klima Mallorca ist moderat und lockt ab April auf die Insel. Im Frühling kommen Naturfreunde auf Ihre Kosten, der Herbst lockt mit leereren Stränden und warmen Meer.

Beste Reisezeit:

April, Mai, Juni, Juli, August, September

Klimatabelle Mallorca (Spanien)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

13° 14° 17° 20° 21° 27° 31° 31° 28° 23° 18° 15°

Minimal-Temperatur

10° 12° 17° 20° 21° 18° 14° 10°

Sonnen-Stunden

5h 6h 7h 8h 10h 11h 11h 10h 9h 7h 6h 5h

Wasser-Temperatur

14° 13° 14° 15° 17° 20° 25° 27° 25° 22° 18° 15°

Regentage

8 6 6 6 6 3 1 3 5 9 9 9
Mallorca, Spanien

Wetter Mallorca

Vorhersage für die nächsten 4 Tage

Wetter von wunderground.com

Klar

11°

klar
0.0 mm Regen

aktualisiert: 16.04.14, 05:15 Uhr

  • 16.04.

    Klar

    klar

    22°
    10°
  • 17.04.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    20°
    11°
  • 18.04.

    Klar

    klar

    21°
    13°
  • 19.04.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    23°
    12°

Klima Mallorca

Entgegen ihrem Ballermann-Klischee ist Mallorca eine vielseitige Insel, was alleine der ruhigere Norden mit seinen tollen Sandstränden, der romantischen Steilküste und den vielen Wandermöglichkeiten beweist. Baden können Sie ab Juni bis in den späten September hinein. Und auch außerhalb der Hauptsaison ist die Insel ein herrliches Urlaubsziel. Mallorcas Natur im Frühling, mit ihren blühenden Plantagen und Blumenfeldern, ist eine Erquickung für die Seele – und ein Geheimtipp, der sich immer mehr herumspricht. Der September dann taucht die Insel in warmes Licht und warmes Meer und lockt die Kenner noch einmal auf die Balearen.
Ob Sie sich also für All-Inclusive am Strand entscheiden oder für Ausflüge, zum Beispiel nach Valdemossa, dem höchstgelegensten Dorf Mallorcas mit seinen verwinkelten Gassen und prächtigen Olivenbäumen: Mallorcas Klima wird Sie verzaubern.

Das Klimajahr im Überblick: Von Ende Oktober bis Dezember (an Westküste noch etwas länger bis in den frühen Januar hinein) herrscht auf der Insel Regenzeit. Entgegen den statistischen Mittelwerten der Klimatabelle setzt ab Ende Januar/Anfang Februar dann aber schon der gefühlte Frühling ein, der sich durch weniger Regen und das schnelle Erblühen von Kieferwäldern, Gras und den typischen Mandelbäumen auszeichnet. Die „grüne Jahreszeit“ endet Mitte Juni, ab hier wird es schon richtig heiß und der Regen geht deutlich zurück. Juli und August sind die heißesten Monate, die Höchstwerte können schon einmal die 35° toppen. September ist ein fantastischer Monat mit warmen Meer und viel Sonne. Ab Oktober dann meldet sich sehr schlagartig der Herbst durch teilweise heftigen Regen - der „Gota Fría“ (kalte Tropfen) zieht dann auch die Lufttemperaturen schnell nach unten und die Badesaison ist beendet.

Rückblick März 2014

Frühling, aber verhalten

Alle waren in freudiger Erwartung auf den Frühling - Insulaner, Urlauber und die mallorquinische Flora. Und er kam, doch sehr verhalten. Das Wetter Mallorca belohnte die Geduldigen mit einer täglichen Portion Sonne, dazu kamen allerdings immer wieder Wolken. Dafür blieb es trockener als erwartet: obwohl die Klimatabelle Mallorca 6 Regentage versprochen hatte, gibt es nur einen einzigen zu vermelden.

Temperaturen: Ein paar Mal wurden diesen Monat Höchstwerte von 20 Grad Celsius erreicht, konstant warm war es leider noch nicht. Durchschnittlich motivierten aber milde 16°C tagsüber zu ausgiebigen Fahrradtouren quer über die Insel.

Wetterkalender

Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Oft_sonnig Klar Oft_sonnig Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Ueberwiegend_sonnig Klar Oft_sonnig Klar Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Regen Teilweise_bewoelkt

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Mallorca: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 165 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Mallorca-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 37 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Das Wetter war super gut, wgir hatten immer zwischen 30 und 37 Grad, schon bald zu warm um was zu erleben, aber dann geht man halt ins Meer.Sehr zu empfehlen.

, 46 Jahre, war im April da
Das Wetter war: eine Katastrophe

4 Tage Kurzurlaub, 4 Tage regen :(

, 56 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Wir hatten schönstes Badewetter. Es war am Tage warm ca. 27/28 Grad und am Abend etwas kühler. Wir warwn 10 Tage da und hatten nur am letzten Tag Gewitter und Regen

, 71 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren vom 13.10.13-20.10.13 da.Wetter war super am abend waren es noch 21grad.konnten auch noch jeden Tag ins Meer zum baden.

, 79 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

von 10 Tagen 1 halber Tag leichter Regen. Ansonsten jeden Tag Sonne zwischen 22 und 32 Grad.

, 52 Jahre, war im September da
Das Wetter war: sehr gut

Mitte September zwischen 28-32 Grad und Sonnenschein

, 54 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: gut

Ende Januar waren es tagsüber so um die 15 Grad, überwiegend war es sonnig und wir fanden den gefühlten Frühling einfach herrlich!

, 63 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren das 3mal im Oktober auf Mallorca.Sonne pur,den ganzen Tag.Abends brauchte man eine Strickjacke.

, 58 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: gut

Tagestemperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Nachts um die 10 Grad. Der Dezember ist vorallem im Südwesten klimatisch sehr angenehm. War während der letzten 3 Jahre immer im Dezember auf der Insel und kann's sehr empfehlen.

, 53 Jahre, war im August da
Das Wetter war: gemischt

1. Tag super bis 34 Grad, 2. Tag bewölkt, 3. Tag bewölkt,nachts Gewitter Starkregen bis in die Morgenstunden aber warm, 4. Tag durchwachsen 5. und 6. Tag Sonne bis 29 Grad