Abgelegene, tolle Buchten sind das Markenzeichen des »anderen« Mallorcas.

Klima Mallorca

Mallorca ist immer noch die Lieblingsinsel deutscher Urlauber. Das Klima der Baleareninsel sorgt für angenehme Temperaturen ab spätestens April.

Beste Reisezeit:

April, Mai, Juni, Juli, August, September

Klimatabelle Mallorca (Spanien)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

13° 14° 17° 20° 21° 27° 31° 31° 28° 23° 18° 15°

Minimal-Temperatur

10° 12° 17° 20° 21° 18° 14° 10°

Sonnen-Stunden

5h 6h 7h 8h 10h 11h 11h 10h 9h 7h 6h 5h

Wasser-Temperatur

14° 13° 14° 15° 17° 20° 25° 27° 25° 22° 18° 15°

Regentage

8 6 6 6 6 3 1 3 5 9 9 9
Mallorca, Spanien

Wetter Mallorca aktuell

(Stand: 20.12.14, 01:42 Uhr)

Wetter von wunderground.com

Nebel_n

9°C

Nebel
0.0 mm Regen

10-Tage Wetter Mallorca

  • 20.12.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    17°
    Raindrop0%
  • 21.12.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    17°
    Raindrop10%
  • 22.12.

    Klar

    klar

    16°
    Raindrop0%
  • 23.12.

    Klar

    klar

    17°
    Raindrop10%
  • 24.12.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    17°
    Raindrop0%
  • 25.12.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    16°
    Raindrop10%
  • 26.12.

    Klar

    klar

    15°
    Raindrop10%
  • 27.12.

    Klar

    klar

    13°
    Raindrop0%
  • 28.12.

    Klar

    klar

    14°
    Raindrop10%
  • 29.12.

    Regen_moeglich

    Regen möglich

    14°
    Raindrop30%

Klima Mallorca

Sommer, Sonne, Badespaß! Mallorca bietet tolle Strände, aber auch Vielseitigkeit. Während auf dem Ballermann wild gefeiert wird, verzaubert der ruhigere Norden mit romantischen Küsten und verlassenen Buchten. Sie können sich für All-Inclusive am Strand von Cala Millor entscheiden. Die Hauptstadt Palma ist definitiv einen Besuch außerhalb des Flughafens wert. Oder sie fahren nach Valdemossa, dem höchstgelegensten Dorf der Insel. Unsere Klimatabelle zeigt Ihnen, wann es auf auf der spanischen Insel am schönsten ist.

Wann beginnt die Saison 2015?
Das Wetter meint es gut mit Mallorca. Denn richtig kalt ist es auf der Baleareninsel im Prinzip nie. Dafür sorgt Mallorcas gemäßigtes Klima. Für Touristen empfehlen wir Urlaub prinzipiell ab April. Hier kommen vor allem Naturfreunde auf ihre Kosten. Mallorcas Natur im Frühling ist Balsam für die Seele.

Ab wann kann ich baden gehen?
Baden können Sie auf Mallorca ab Juni bis in den späten September hinein. Der August kann dabei richtig heiß werden. Der frühe Herbst ist unser Reisetipp für Mallorca und taucht die Insel in warmes Licht. Das Klima mit seinem warmen Meer lockt jetzt die Kenner noch einmal auf die Balearen. Der Süden der Insel (z.B. Cala Figuera) ist übrigens meist noch ein bisschen wärmer ist als der Norden (wie zum Beispiel die Bucht um Alcudia).

Das Klima und die unterschiedlichen Jahreszeiten
Regenzeit herrscht auf der Insel von Ende Oktober bis Dezember, an der Westküste oft noch bis in den frühen Januar hinein. Anfang Februar beginnt dann der Frühling. Jetzt regnet es weniger und die Kieferwälder und Mandelbäume beginnen zu blühen.

Die „grüne Jahreszeit“ endet Mitte Juni. Ab hier wird es schon richtig heiß und der Regen geht deutlich zurück. Juli und August sind die heißesten Monate. Die Höchstwerte der Klimatabelle Mallorcas können hier schon einmal die 35° Celsius übersteigen.

Mallorca Urlaub im Herbst hat noch einmal eine besondere Qualität. Der September ist ein fantastischer Monat mit warmen Meer und viel Sonne. Erst Mitte Oktober dann meldet sich oft schlagartig der Herbst durch teilweise heftigen Regen. Der „Gota Fría“ (kalter Tropfen) zieht dann auch die Temperaturen nach unten und die Badesaison ist beendet.

Rückblick November 2014

Frühlingshaft in den Herbst

Wie im Vormonat präsentierte das Mallorca-Wetter den Urlaubern einen durchwegs freundlichen Mix aus Sonne und Wolken. In den Morgenstunden lag noch sanfter Nebel über der Baleareninsel, doch der Himmel klarte meist schnell auf. Zum Ende des Monats gab es sogar noch mal ein paar wunderschöne, sonnige Tage, vollkommen ohne lästigem Grau. Dazu blieb es diesen Monat weitestgehend trocken. Obwohl unsere Klimatabelle Mallorca neun Regentage vorher gesagt hatte, fielen nur drei ganze Tage komplett ins Wasser.

Temperaturen: Auch die Werte waren wesentlich freundlicher als gedacht. Bei Höchsttemperaturen bis zu 26 Grad Celsius lagen Aktivitäten im Freien und auch Strandspaziergänge weiterhin im Trend. Durchschnittlich konnten sich Urlauber über angenehme 20°C freuen.

Wetterkalender

Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Regen Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Ueberwiegend_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Ueberwiegend_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Oft_sonnig Ueberwiegend_sonnig Klar Oft_sonnig Teilweise_bewoelkt Regen Teilweise_bewoelkt Teilweise_bewoelkt Ueberwiegend_bewoelkt Regen

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Mallorca: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 215 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Mallorca-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 26 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: sehr gut

Super warm, zwischen 26-30 Grad. In 10 Tagen 2 Gewitter-Tage. bzw einen Vormittag und einen Nachmittag

, 40 Jahre, war im April da
Das Wetter war: ausgezeichnet

waren im April 2014, nach Ostern in Paguera. Das Wetter war hervorragend. Mit durchschnittlich 27 Grad Mittagstemperatur, kann man man es im April super aushalten. Mir ist allerdings bekannt, dass im April das Wetter auch durchaus schlecht sein kann..., so ist das halt im Frühling in Mallorca. Im September 2014 war ich dann das zweite mal dort. Die Temperaturen betrugen täglich an die 30 Grad und mehr. Das Wasser war so warm, dass es eigentlich keine Erfrischung mehr war.

, 62 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren Anfang Sept. an der Cala Blava. Täglich über 30 Grad, die am Strand wunderbar zu ertragen waren, weil ständig ein leichter Wind wehte. Balsam für die Seele. Das Meer fühlte sich mit 26 Grad wie Welnes an.

, 46 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Waren Anfang Oktober dort gewesen,super Wetter,Meer war warm.Jederzeit wieder.

, 72 Jahre, war im April da
Das Wetter war: gut

Wir waren vom 25.04. - 08.05.2014 auf der schönen Insel( unser Hotel liegt an der Platja de Palma ) und hatten durchgehend schönes Wetter. Die Mittags- Temperaturen bewegten sich zwischen 22°C und 26°C, die von einem angenehmen milden Klima begleitet wurden. Die nächste Reise in diese Region haben wir für November 2014 geplant. Ich werde erneut berichten.

, 46 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Traumwetter im Oktober 25-28 Grad. Letztes Jahr das Gleiche.

, 63 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

wir waren vom 12. - 19.10.2014 auf Mallorca, hatten super tolles Strandwetter, Sonne satt m. z.Teil 26 bis 30 Grad

, 56 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: sehr gut

Wetter war immer bis auf Dienstag sehr warm, so dass wir am Strand bleiben konnen

, 54 Jahre, war im September da
Das Wetter war: gemischt

21.09-4.10. Wir waren bei Arta. Das Wetter war leider sehr regnerisch. Viele,Wolken, heftige Gewitter. Nur vier Tage wirklich schön.

, 46 Jahre, war im Oktober da
Das Wetter war: ausgezeichnet

2014: Ola,wir waren vom 3.10.-8.10. Auf der Insel und es ist nur zu empfehlen.Temperaturen bis 33 Grad,Türkises Wasser.Super schön.