Traumhafter Strandspaziergang zum Sonnenuntergang bei Maspalomas

Klima Gran Canaria

Der ewige Frühling auf der drittgrößten kanarischen Inseln garantiert Ihnen fast immer einen angenehmen Urlaub.

Beste Reisezeit:

April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Klimatabelle Gran Canaria (Spanien)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

21° 22° 22° 22° 23° 24° 25° 26° 26° 25° 24° 22°

Minimal-Temperatur

13° 14° 15° 16° 17° 18° 19° 20° 20° 19° 18° 16°

Sonnen-Stunden

5h 6h 7h 8h 9h 10h 10h 9h 8h 7h 6h 5h

Wasser-Temperatur

19° 18° 18° 18° 19° 20° 22° 23° 23° 22° 21° 20°

Regentage

7 5 4 3 1 1 1 1 1 3 8 7
Gran Canaria, Spanien

Wetter Gran Canaria

Vorhersage für die nächsten 4 Tage

Wetter von wunderground.com

Ueberwiegend_bewoelkt

16°

überwiegend bewölkt
0.0 mm Regen

aktualisiert: 02.08.14, 03:25 Uhr

  • 02.08.

    Klar

    klar

    19°
    13°
  • 03.08.

    Klar

    klar

    19°
    13°
  • 04.08.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    20°
    13°
  • 05.08.

    Klar

    klar

    20°
    14°

Klima Gran Canaria

Die Temperaturen auf der Insel zwischen Fuerteventura und Teneriffa pendeln über das Jahr beständig angenehm zwischen 20° und knapp unter 30°, dazu kommt ein sanfter Wind. Das Meer ist ab Juni mit bis zu 24° im Hochsommmer/Frühherbst angenehm, davor ist es mitunter etwas frisch. Durch ein Zentralgebirge und die Passatwinde unterteilt sich das Klima auf Gran Canaria in den eher feuchteren Norden und den eher trockenen Süden. Mit Regen - und das auch nur sehr vereinzelt - müssen Sie trotzdem erst ab Oktober rechnen.

Eine Übersicht der verschiedenen kanarischen Inseln finden Sie hier:
> Klimatabelle Kanaren - Übersicht aller kanarischen Inseln

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Gran Canaria: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 47 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Gran Canaria-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 49 Jahre, war im Mai da
Das Wetter war: sehr gut

Einfach schön, tagsüber bis zu 30 Grad, der Wind machte es sehr angenehm. Sehr empfehlenswert.

, 53 Jahre, war im April da
Das Wetter war: durchwachsen

Wir waren in Playa del Ingles.Die ersten zwei Tage regnete es und es war sehr kühl.Es gab fast keine Sonne.Wir hatten höchstens 17 Grad.Den Rest der Woche ging es so einigermaßen.

, 41 Jahre, war im Februar da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Maximal 14 Grad, Regen und eisig kalter Wind mit ab und an etwas Sonne gemischt. Grausam

, 70 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: sehr gut

Tagsüber sehr angenehme, warme Temperaturen, abends ist ein leichtes Jäckchen empfehlenswert.

, war im Januar da
Das Wetter war: gemischt

Angenehm, ein paar RegenTage, bewölkt, aber angenehme Luft.

, 55 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir waren von Mitte September bis Anfang Oktober 2013 auf der Sonneninsel. Das Wetter war traumhaft, hatten immer 26-30 Grad.(im Schatten) Ohne den leichten Wind wäre es in der Sonne zu warm gewesen.

, 56 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: sehr gut

wir waren Weihnachten 2012 bis Neujahr 2013 in Playa de Ingles, es war schönes Wetter, warm mit ein wenig Wind. Ich war jeden Tag am Strand und im Wasser, es war herrlich.

, 61 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Von 3 wochen waren 3 Tage bewölkt, sonst immer Sonne und angenehm warm.

, 53 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Sehr schöner Urlaub. Waren in Playa del Cura - herrliches Wetter. Nur bei der Rundreise in Agaete hatten wir leichten Regen

, 65 Jahre, war im November da
Das Wetter war: sehr gut

22-27 Grad, sonnig, teilweise bedeckt, aber man konnte immer ans Meer, sehr schöne Woche - vor allem wenn man an das Nebelwetter in Deutschland denkt





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/19-Gran-Canaria | Foto: ahisgett