Hier ist es so gut wie immer warm - am langen Strand von Hammamet

Landkarte Tunesien

Hier ist es so gut wie immer warm - am langen Strand von Hammamet

Klima Tunesien

Ein ganzjährig mildes Klima lockt viele Touristen nach Tunesien, auch gerne mal abseits des heißen Sommers.

Beste Reisezeit:

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Klimatabelle Tunesien (Tunesien)

  Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Maximal-Temperatur

17° 18° 21° 23° 25° 29° 30° 31° 30° 28° 23° 18°

Minimal-Temperatur

10° 13° 16° 19° 21° 22° 20° 18° 12°

Sonnen-Stunden

6h 7h 7h 9h 10h 10h 12h 11h 9h 7h 6h 5h

Wasser-Temperatur

17° 16° 16° 17° 19° 21° 24° 26° 26° 24° 20° 18°

Regentage

11 8 4 1 1 0 0 0 1 4 6 10
Tunesien, Tunesien

Wetter Tunesien

Vorhersage für die nächsten 4 Tage

Wetter von wunderground.com

Klar

23°

klar
0.0 mm Regen

aktualisiert: 24.04.14, 11:05 Uhr

  • 24.04.

    Klar

    klar

    23°
    16°
  • 25.04.

    Regen

    Regen

    23°
    15°
  • 26.04.

    Regen_moeglich

    Regen möglich

    20°
    16°
  • 27.04.

    Teilweise_bewoelkt

    leicht bewölkt

    22°
    15°

Klima Tunesien

Das Klima Tunesiens ist von Vielseitigkeit geprägt: heiße Wüstenwinde, Schnee im Norden des Landes, perfektes Badewetter an den beliebten Stränden wie Hammamet und Sousse. Kalt ist es generell nie wirklich in Tunesien, allerdings regnet es zwischen Dezember und Februar hin und wieder doch recht stark. Während den Spitzenzeiten der Hochsaison Juli, August und September ist es dann richtig heiß - bei Exkursionen ins Landesinnere kann es bis zu 40 Grad werden!

Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern

Meinung zum Klima Tunesien: sehr gut / 4 von 5 Sonnen (basierend auf 47 Bewertungen)

Waren Sie schon da?

Helfen Sie mit Ihren Erfahrungen bei der Suche, wo es wann am schönsten ist:

Wann war Ihre Tunesien-Reise?
Im

Wie war das Wetter?

Ihr Name:
, Jahre

Schildern Sie bitte kurz Ihr Reisewetter:

, 46 Jahre, war im Juni da
Das Wetter war: gut

Es war zwar sehr windig aber sonst war unser Urlaub klasse, wir sind im diesen Jahr wieder da

, 60 Jahre, war im Juli da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wir hatten super Wetter. Das Wasser war eigentlich zu warm zum erfrischen.

, 60 Jahre, war im September da
Das Wetter war: ausgezeichnet

das wetter war im september 2913 sehr gut 28-33 grad. tunesier waren sehr sehr nett.

, 25 Jahre, war im August da
Das Wetter war: gemischt

Wir waren von mitte bis ende August 2013 in Tunesien. Leider war das Wetter eher gemischt. An 3 Tagen gab es Regen, es war oft bewölkt und auch windig :( Ansonsten waren die Temeraturen im Bereich von ca. 30-33 Grad

, 20 Jahre, war im Januar da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Wetter ist super, um die 18 Grad und Sonne. Leute waren auch sehr nett. Einfach toller Urlaub

, 20 Jahre, war im Dezember da
Das Wetter war: eine Katastrophe

Ich konnte nicht braun werden weil die Sonne nie da war.??

, 68 Jahre, war im November da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Bestes Golfwetter

, 59 Jahre, war im August da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Ich war auf Djerba und das Wetter war bombastisch. Zwischen 37 und 40 Grad. Mir war es aber nie zu heiß weil immer ein leichter Wind weht.

, 45 Jahre, war im September da
Das Wetter war: durchwachsen

Wetter war warm aber sehr unbeständig (sehr wolkig) Menschen sind NETT aber total aufdringlich ! Das ist ziemlich stressig für einen URLAUB...

, 55 Jahre, war im März da
Das Wetter war: ausgezeichnet

Der ganze Urlaub war sehr schön, bis 25° am Tage, einmal war regen und Gewitter welches fast einen ganzen tag gedauert hatte. sonst alles i. o.





Link auf diese Seite: www.reise-klima.de/klima/10-Tunesien | Foto: dearbarbie